[Frage] TypoScript überschreiben TYPO3-Version: 6.1.1

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2013, 11:48

Hallo zusammen,

ich habe in TYPO3 zwei Seiten mit einzelnen Domains. Beide Seiten nutzen das gleiche Template. Lediglich Kleinigkeiten variieren.

Dazu gehe ich wie folgt vor:
    Ich binde in beiden Seiten das gleiche TypoScript ein:

1. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-eins.de/ts/rootSetup.ts">

Die Datei rootSetup.ts wiederum inkludiert einzelne TS Dateien:
    1. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-eins.de/ts/_baseUrl.ts">
    2. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-eins.de/ts/rootSetupGridelements.ts">
    3. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-eins.de/ts/rootSetupExtensions.ts">
    4. ...

Bei der zweiten Seite binde ich das gleiche TypoScript ein, überschreibe es jedoch mit den Änderungen für Seite Zwei:

1. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-eins.de/ts/rootSetup.ts">
    2. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-zwei.de/ts/rootSetup.ts">

In der Datei rootSetup.ts der zweiten Seite werden ebenfalls einzelne Dateien inkludiert. Die enthalt jedoch nicht den kompletten Code, sondern nur Änderungen.

Beispiel: zum Testen möchte ich auf Seite Zwei RealURL deaktivieren. Dazu schreibe ich in die Datei

1. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-zwei.de/ts/rootSetupExtensions.ts">

1. config {
    2. tx_realurl_enable = 0
    3. }

Leider haben diese Änderungen keine Auswirkung. Im TypoScript Objekt Browser steht

1. config.tx_realurl_enable = 1

Selbst wenn ich hier den Wert ändere, wird nach dem Speichern der Wert nicht auf 0 gesetzt, sondern bleibt bei 1.

Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen? Was mache ich falsch?

• 1
  • peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2013, 11:54

Ich habe die Datei

1. .
    2. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/TemplateFluid/seite-zwei.de/ts/rootSetupExtensions.ts">

Noch einmal neu angelegt und abgespeichert. Nun geht es. Vermutlich war die Datei beschädigt.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr in meinem Fall ähnlich vorgehen würdet, oder ob mein Weg Nachteile hat und anders besser gelöst werden kann.

Danke schon mal!

• 1