[Frage] tt_news - Titel auf Listansicht ausgeben und per Link übergeben TYPO3-Version: 6.1.1

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2013, 09:14

Hallo zusammen,
    ich stehe etwas auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgende Situation, ich habe eine Seite mit News, es gibt keine Detailansicht, sondern alle News werden immer komplett auf der Seite angezeigt, in einem Accordion.
    Jetzt möchte ich aber unter jede News einen Button bzw Link machen, der auf ein Formular geht (Powermail) und den Titel der News mit übergibt. Ich hab das auch schon mal mit diesem Link
    [url]http://www.agentur-steckenpferd.de/werbeagentur-blog/typo3/typo3-powermail-2-0-get-daten-uebergeben/[/url]
    gemacht, allerdings war da noch eine Newsdetailseite im Spiel. Aber jetzt funktioniert das leider nicht mehr, komischerweise gibt er mir nicht mal den Titel mit folgendem TS aus.

1. plugin.tt_news.genericmarkers {
    2. bewerbung=COA
    3. bewerbung{
    4. wrap=Das ist der Titel:|
    5. 10 {
    6. # id des template-records
    7. source = {GPvar:tx_ttnews|tt_news}
    8. source.insertData = 1
    9. tables = tt_news
    10. conf.tt_news >
    11. conf.tt_news = TEXT
    12. conf.tt_news.field=title
    13. }
    14. }
    15. }

Vielen Dank schon mal!!

• 1
  • ralphle ralphle
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2013, 15:18

Hi,
    ich hab das mit einem eigenen tt_news-Template und einem generischen Marker gelöst. In den dann per TS die additionalParams.field = &titel=titel. etc... gesetzet werden.

Du setzt ja die TT_news items in einen Marker, der im Template eingesetzt wird. Geht das überhaupt?

Grüße Ralph

• 1