[Frage] ext_tables.php TYPO3-Version: -

• enyme1992 enyme1992
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2013, 20:52

Hallo zusammen,

ich soll die Homepage meiner Firma aktualisieren, die Typo3 verwendet, habe aber generell wenig Ahnung, was programmieren angeht. Es sind schon Projektdaten angelegt und ich muss lediglich neue Projekte incl. Projektdaten und Bilder anfügen bzw. veraltete Projekte löschen.

Jedoch hatte ich mit dem Einfügen neuer Bilder ein Problem: die Dateigröße ist auf 1 MB beschränkt.
    Ich hab mich im Web erkundet und immer gelesen, man soll in der ext_tables.php nach ['image']size=1000; (oder ähnlich) suchen - die Sache ist, ich weiß nicht, wie ich zu diesem ext_tables.php komme bzw. wie ich das öffne.
    Screenshots oder genaue Erklärungen bitte. :)
    Danke euch im Voraus.

Lg Phil

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2013, 06:28

In dem Ordner der Extension unter typo3conf/ext/derKeyderExtension liegt die entsprechende ext_tables.php in der das gesuchte Feld definiert sein könnte. Allerdings könnten die einzelnen Felder auch in eine andere .php Datei im Extensionordner ausgelagert sein. Wenns eine Extbase Extension ist solltest Du unter typo3conf/ext/derKeyderExtension/Configuration/TCA nachschauen, ansonsten in den Dateien direkt im Extension Ordner.

• enyme1992 enyme1992
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2013, 22:28

Danke - aber wo finde ich den Ordner Extension und wo liegt "typo3conf/ext/derKeyderExtension"?
    Gibt es einen Ordner auf dem Desktop von dem ich wissen müsste oder finde ich das auf "(homepage_von_meiner_firma).com/typo3"? Screenshots, bitte. :/

• Freesh Freesh
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    09. 12. 2013, 22:19

Die Dateien befinden sich auf dem Server. Dazu am besten per FTP oder SSH verbinden. Die entsprechende Datei kann man dann mit einem Text-Editor öffnen und an der passenden Stelle ändern. Allerdings ist es schwer zu sagen welche Datei es ist ohne die dafür verantwortliche Extension zu kennen. :-/

http://www.bjoern-biege.de

• 1