[Frage] Beim Verwenden einer JS-Gallerie können keine Inhalte mehr angelegt werden TYPO3-Version: 6.1.1

• cherry cherry
    Jedi-Meister
    0 x
    415 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2013, 09:32

Hallo,
    ich verwende Typo3 6.1.5 und habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Javascript-Gallerie installiere kann ich keine Inhaltselemente mehr anlegen. Bei Klick auf das Pluszeichen (+) auf den Seiten, erscheint die Meldung, das die Seite nicht gefunden werden kann.
    Ich habe es mit den Extensions rgsmoothgallery und vc_javascriptslideshow versucht. Das Problem tritt auf, wenn eine der Extensions installiert ist. Deinstalliere ich die Extension wieder, kann ich auch wieder Inhalte anlegen.
    Liegt das an der Extension, oder an Typo3 selbst? Und was kann ich dagegen tun? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, einen Slider (aber kein Flash) zu verwenden. Es soll nur im Headbereich einer Seite ein Slider verwendet werden, nicht als Inhaltselement.

Danke für eure Hilfe!

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2013, 15:18

Ist die Extension die Du probierst zu verwenden mit TYPO3 6.x kompatibel?

• etux etux
    Jedi-Meister
    0 x
    360 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2013, 10:23

Zitiert von: cherry
    ... Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, einen Slider (aber kein Flash) zu verwenden. Es soll nur im Headbereich einer Seite ein Slider verwendet werden, nicht als Inhaltselement.

Natürlich, hier ein Beispiel:
    http://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/115556/
    Du könntest für die Bilder eine freie Backend-Spalte nehmen (wie im Beispiel), oder die Bilder in die Page-Ressource (oder Ordner im Seitenbaum, im fileadmin, ... ) hoch laden.

• cherry cherry
    Jedi-Meister
    0 x
    415 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2013, 07:25

Kompatibel?
    Ich habe die jeweils neueste Version ausprobiert.

• 1