[Frage] DesignVorlagen für Typo3?

• robert_r robert_r
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2013, 17:51

Hallo,

mein erster Beitrag hier und gleich eine grundsätzliche Frage.

Ich habe Typo3 bereits erfolgreich in Betrieb nehmen können. Keine Probleme soweit.
    Ich möchte hier KEINE Diskussion der Art wie TYPO3 vs. Joomla, oder TYPO3 vs. Drupal o.d.gl.!
    Meine Frage bezieht sich einzig und allein auf die vorhandenen oder eben nicht Vorhandenen Quellen, s.u.

Wenn ich mir Joomla, DRUPAL, CMSimple oder [u]viele[/u] andere CMS anschaue, dann finde ich auf den jeweiligen Seiten sehr, sehr viele (freie/kostenlose) Vorlagen, Themes. Diese auch für diverse praxisbezogene Anwendungsmöglichkeiten bezüglich der jeweiligen dazugehörigen CMS. Bei Drupal oder Joomla u.v.a.m. sind das schier Unmengen an Vorlagen bzw. Themen. Diese eingebunden ergeben ein funktionierendes, geschmackvolles, praktisches und auch für OttoNormalUser zu erstellendes Fontend.

Habe ich nur diese Vorlagenseiten für TYPO3 noch nicht gefunden? Wo findet man solch eine Seite mit freien/kostenlosen Vorlagen??

Hier ein paar (wenige!) Beispiele für:

Joomla:
    joomlaos.de/joomla_template_galerie.html
    und:
    joomla-downloads.de/templates-lts/templates-lts.html

Drupal (inkl. _funktionierender_Responsiver Vorlagen):
    https://drupal.org/project/project_theme

get-simple:
    get-simple.info/extend/all_themes.php

Wo findet man die TYPO3 entsprechenden Seiten?
    Die Seite typo3.org ist doch gelindes gesagt "etwas" unübersichtlich und überladen.
    Direkte Links zu Erweiterungen und Download sind ja leicht zu finden. Nur keine zu Vorlagen/Templates.

Viele Grüße
    Robert

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2013, 18:02

So einfach wie bei Wordpress oder Joomla wird es einem bei TYPO3 nicht gemacht. Solche Templates gibt es bisher nicht, aber es soll spätestens im März 2014 mit TYPO3 6.2 die Möglichkeit geben, fertige Templates zu installieren.

• 1