[Frage] indexed_search suchergebnisse exportieren TYPO3-Version: 4.7.12

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2013, 09:44

hi zusammen,

kennt jemand einen Ansatz die Suchergebnisse aus der indexed_search zu exportieren?

Grundproblem ist, dass ich eine Suche in Extbase geschrieben habe und es gefordert ist, dass die Suchergebnisse dort integriert werden sollen.

Ich hab mich bereits durch indexed_search gewühlt, aber keinen richtigen Einstiegspunkt gefunden um die Suchergebnisse dort rauszuziehen.
    Im Extension Repository gibt es hauptsächlich Extensions, die die Suche auf andere Extensions ausweiten oder das Template aufbereitet.

Vielleicht hat jemand ne Idee, wo man ansetzen könnte. :(

Grüße
    Thomas

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2013, 10:00

Spontan würde mir folgendes einfallen: Indexed Search basiert ja auch auf dem Model View Controller Design und reintheoretisch muss es ja möglich sein an beliebiger Stelle einen Indexed Search Controller übernehmen zu lassen oder einen Controller zu schreiben der davon erbt um damit ein Template zu rendern.

Ein Forward an einen anderen Controller lässt sich mit $this->forward() realisieren (habs selbst noch nie eingesetzt)

http://api.typo3.org/typo3cms/47/html/class_tx___extbase___m_v_c___controller___abstract_controller.html#a70b1cd5185e0e7e6fdb22d31fa7fe382

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2013, 11:35

Danke für den Tipp, hab mir noch die indexed_search angeschaut und da gibt es tatsächlich bei der Typo3 Version 4.7 einen Extbase Ableger. Wenn ich das richtig sehe, benutzt man das über das Plugin "indexed_search (experimentel)".

Hatte das Plugin vor längerer Zeit schon mal versucht zum Laufen zu bekommen, aber hatte damals nicht funktioniert. Ich probiers noch mal und meld mich noch mal, wenn ich Ergebnisse hab. :)

• Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2013, 11:36

Also in TYPO3 6+ scheint Indexed_Search voll ExtBase zu sein.

• 1