[Frage] Passwort vergessen erstellt kein forgotHash TYPO3-Version: 4.5.3

• JackBauer JackBauer
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2013, 13:24

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Drei Webseiten greifen auf die selbe typo3_src zu, nutzen aber verschiedene Datenbanken. Alle 3 Webseiten sollen nun bei der Benutzeranmeldung mit einer "Passwort vergessen"-Funktion ausgestattet werden.

Bei Webseite 1 funktioniert auch alles wunderbar, bei 2 und 3 nicht. An der Extension kann es ja nicht liegen, da alle 3 auf die selbe zugreifen.

Ich kann mich noch dran erinnern, das Webseite 3 auf der Datenbank von 2 basiert, und auf dieser Grundlage weiterentwickelt wurde, bei 1 war das ein anderes Vorgehen. Nur leider kann ich mich nicht mehr entsinnen, welche Änderung hier diese Funktion abgeschaltet haben soll?

Es scheitert hierbei nicht an der E-Mail Fuktion, sondern daran, dass die Extension nichts in das felogin_forgotHash Feld in der Datenbank Einträgt. Des weiteren erscheint nach dem Klick auf "Passwort zurücksetzen" ebenfalls keine Seite die den Versand der E-Mail bestätigt (Webseite 1 zeigt diese Seite widerum an).

Ich bin schon nun seit Tagen auf der Suche, aber noch keine vielversprechende Lösung gefunden. Ich vermute das es irgendwas mit der Datenbank zu tun hat.

Hat jemand von euch hier eine Idee?

Viele Grüße

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2013, 13:51

Einmal den Cache auf der Login / Passwort vergessen Seite deaktivieren und im Installtool unter Datenbank -> Compare mal schauen ob alle Felder vorhanden sind und ggf. erzeugen lassen.

• JackBauer JackBauer
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2013, 14:29

Habe ich getan, aber hier scheint es keine Komplikationen zu geben, habe Typo3 auch eben nochmal auf 4.5.31 aktualisiert, allerdings auch ohne Verbesserung.

• Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2013, 14:53

Ich denke mal es wird irgendeine Konfiguration auf den anderen Seiten falsch sein. Vielleicht die Seiten ID mit den Benutzern, vielleicht irgendwelche Templates oder E-Mails nicht angegeben.

• 1