[Frage] Powermail 2.0.10 Powermail_frontend Fehler TYPO3-Version: -

• 0 x
    95 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2013, 09:00

Hallo,

habe in Powermail 2.010 unter TYPO3 6.1.5
    3 Fehler gefunden, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man diese beheben könnte.
    In den Bugtracker kann ich die nicht schreiben da mein Englisch grottenschlecht ist, zum lesen reicht es gerade so.

Hier die Fehler:

[u]Backend -> Plugin -> Powermail_frontend -> Einstellungen[/u]
    Wählen Sie Ihre Ansicht -> hier kann man zwar 3 ansichten wählen , Listenansicht, Detailansicht und Bearbeitungsansicht.
    wählt man hier Listenansicht, so wird nach dem Speichern daraus wieder eine Detailansicht.

[u]Backend -> Plugin -> Powermail_frontend -> Detailansicht[/u]
    Felder für Ansicht wählen (Leer: Alle Felder) auch wenn ich Felder wähle wird alles angezeigt. Es ist also egal ob etwas gewählt oder nicht.

[u]Frontend -> Plugin -> Powermail_frontend -> Liste -> Bearbeiten[/u]
    Erscheint die Fehlermeldung:#1313855175: The action "edit" (controller "Output" ) is not allowed by this plugin. Please check TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin() in your ext_localconf.php

Die Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist es in ypo3/sysext/extbase/Classes/Mvc/Web/RequestBuilder.php in zeile 257 einfach die Fehlermeldung auskommentieren.

Wäre schön wenn es Lösungen gäbe, vor allem das editieren im Core finde ich nicht gut, aber ohne geht es im Moment leider nicht.

Gruß
    Robert

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2013, 19:22

Hi,

1. ist lediglich ein optischer Fehler - es gibt keinen Unterschied zwischen Listen- und Detailansicht
    2. eventuell ein Bug
    3. das ist ein Hinweis darauf, dass im FlexForm nicht edit sondern ein anderer View eingestellt wurde

Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• 0 x
    95 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2013, 20:03

Hallo Alex,

Wie stelle ich im felxform den einen anderen View ein ?
    und welchen ?
    Ich benutze alles direkt aus der Extension ohne Anpassungen. Das mache ich immer erst wenn alles rund läuft :-)

Gruß
    Robert

• 0 x
    95 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2013, 13:26

Nachtrag....
    Jetzt hab ich es kapiert, bin von der leitung runter...
    Man muss für jeden View eine eigene Seite anlegen, also eine Für details, Eine Für Liste und eine zum Bearbeiten, dann geht es.
    wenn man 2 Sachen in einem View (gleiche Seite) betreiben will kommt eine Fehlermeldung.

Da ich es jetzt weiss kann ich damit leben.

• ole_dssd ole_dssd
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2018, 09:22

Wurde das obige Problem

[u]Backend -> Plugin -> Powermail_frontend -> Detailansicht[/u]
    Felder für Ansicht wählen (Leer: Alle Felder) auch wenn ich Felder wähle wird alles angezeigt. Es ist also egal ob etwas gewählt oder nicht.

gelöst?

Ich stehe gerade vor dem selben

Zusätzlich werden in der Änderungsansicht nicht alle Felder angezeigt sondern nur ein paar willkürliche , obwohl das Feld mit den Feldvorgaben leer ist.

• 1