[Frage] Link erzeugen bei Ajax (eID) LinkToPage wirft fehlermeldung TYPO3-Version: 6.0.3

• PhilippParth PhilippPa...
    Jedi-Ritter
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2013, 15:04

Hallo Leute wir erstellt ihr einen LiveSearch mit Typo3....??

Ich habe Mehrere verschiedene Kategorien auf der Linken Spalte aufgelistet und in der Mitte sind die Texte.

In der Linken Spalte kann die Kategorien wählen und durch Klick wird mit Ajax(eID) der Content in der Mitte mit den neu ausgewählten Kategorien geladen.

Mein Problem ist das ich den Code im Ajax (eID) bereich Statisch geschrieben habe (ps. bin gerade beim lernen von OOP und als ich es in OOP schrieb kamen dauernt fehlermeldgungen wegen memory limit und dies ist auf 512MB gesetzt xD ). Wie kann ich Trotzdem die Funktion von Typo3 verwenden?

Theoretisch müsste man ja nur die tslib_pibase includieren klasse aufrufen und dann die funktion? oder Liege ich da falsch?

Kann mir bitte jemand weiter helfen!?!

Danke im voraus.

Lg
    Philipp

• Hilfreichster Beitrag

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    1 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2013, 21:13 - Hilfreichster Beitrag

HI,

mit eID hast du nur einen kleinen Teil von TYPO3 Funktionen zur Verfügung.
    Wenn du sowas wie typolink brauchst, ist es empfehlenswerte mit einem neuen typeNum zu arbeiten, hier gut beschreiben:
    http://www.typo3-tutorials.org/cms/TYPO3-und-AJAX-Wie-geht-das.html

Wenn du jetzt aber erst mal nur den Link brauchst kannst du dir auch die Ext: pagepath von Dmitry Dulepov ansehen, dort in der Datei class.tx_pagepath_resolver.php erzeugt er mit der Funktion "createTSFE" für die benötigte Seite, alles notwendige um korrekte typolinks zu erzeugen.

Ansonsten sieht dir auch mal die Extension ke_search an, die macht das was du oben beschreibst.

• 1
  • PhilippParth PhilippPa...
    Jedi-Ritter
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2013, 15:25

Habe mir jetzt nochmals nen ruck gegeben und alles auf OOP umgestellt leider bekomme ich immer diese Fehler meldung [b]Call to a member function getTypoLink() on a non-object in[/b]!!

Bitte um Hilfe!!!!

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    1 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2013, 21:13

HI,

mit eID hast du nur einen kleinen Teil von TYPO3 Funktionen zur Verfügung.
    Wenn du sowas wie typolink brauchst, ist es empfehlenswerte mit einem neuen typeNum zu arbeiten, hier gut beschreiben:
    http://www.typo3-tutorials.org/cms/TYPO3-und-AJAX-Wie-geht-das.html

Wenn du jetzt aber erst mal nur den Link brauchst kannst du dir auch die Ext: pagepath von Dmitry Dulepov ansehen, dort in der Datei class.tx_pagepath_resolver.php erzeugt er mit der Funktion "createTSFE" für die benötigte Seite, alles notwendige um korrekte typolinks zu erzeugen.

Ansonsten sieht dir auch mal die Extension ke_search an, die macht das was du oben beschreibst.

• 1