[Frage] "tt_content"-IRRE colPos per Slot/Signal ändern?

• Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2013, 10:49

Hallo Community,

ich arbeite gerade an einer extbase-Extension mit Datensätzen, die tt_content Elemente via IRRE einbinden. Mittlerweile läuft die ganze Verarbeitung der Contentelemente schon sehr schön, allerdings werden diese tt_content Elemente ja auf der jeweiligen Seite des Datensatzes gespeichert und standardmäßig colPos 0 zugeordnet, wodurch Sie sichtbar auf der Seite werden. Sie sollen allerdings nur in der Detailansicht der Datensätze sichtbar werden.

Im Prinzip geht es also darum die Contentelemente zu "verstecken". Ich bin jetzt am überlegen, das Speichern der Elemente per Slot und Signal abzufangen und die colPos zu verändern. Kann mir jemand sagen über welche Signale ich diese Aktion abfangen und verändert zurückgeben kann?

Vielleicht hat ja auch jemand von euch noch eine bessere Idee für das Handling dieser IRRE Elemente? ~

• 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2013, 09:51

Du verschweigst leider die relevanteste Information von allen: wie werden deine content elemente genau angelegt / gespeichert? Dabei kannst du die colPos doch einfach gleich passend vorbelegen und musst nichts kompliziertes anstellen, oder?

http://www.aemka.de/

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2013, 12:14

Die Elemente werden wie gesagt in einem Datensatz als IRRE Elemente angelegt, gespeichert und bearbeitet. Wie kann ich die colPos in einem IRRE Element vorbelegen, wenn dieses sich genauso wie ein normales Contentelement verhält?

• aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2013, 22:59

PageTSConfig:
    TCAdefaults.tabellenname.spaltenname = wert

http://www.aemka.de/

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2013, 09:33

Hey aemka.
    Leider würde das doch alle tt_content Elemente betreffen, oder? Es soll ja nur für die IRRE Elemente innerhalb meiner Extension Datensätze gelten. Mittlerweile bin ich aber sowieso schon wieder ab von dem Thema. Irgendwann wird die Frage aber sicherlich wieder aufkommen.

• 1