[Frage] Backend Login funktioniert nicht mehr - Typo3 zerschossen TYPO3-Version: -

• benimike benimike
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2013, 12:10

Hallo Zusammen,

bin noch Frischling bei Euch! mein Problem:

Ein User hat Inhalt geändert, ausgeloggt und dann 'ging nichts mehr' - ich weiß, super Beschreibung!
    Folgendes ist darauf hin passiert:
    Zuerst konnte man gar keinen Content mehr bearbeiten - Login funktionierte noch! Als man auf ein Inhaltselement geklickt hat und bearbeiten wollte hat es einfach NICHTS angezeigt.
    Dann ginge weiter, ich dachte mir "kein Thema, einfach Typo3 neu aufsetzen" und fertig.
    War wohl nichts. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen. Bekomme ständig diese Fehlermeldungen:

#1: PHP Catchable Fatal Error: Argument 1 passed to t3lib_div::array_merge_recursive_overrule() must be an array, boolean given, called in /web/1/000/065/871/269694/htdocs/cms/typo3/sysext/lang/lang.php on line 554 and defined in /web/1/000/065/871/269694/htdocs/cms/t3lib/class.t3lib_div.php line 1867

Probiert es selbst:

http://www.kinderinsel-mittendrin.de/typo3/backend.php
    User: kiserv
    PW: kin1208

Mir kommt das Schaudern, wenn ich das sehe... Könnt ihr euch das mal anschauen?
    Ich bin am Ende. Die Installation habe ich "von meinem Vorgänger" übernommen und jetzt soll ich Hilfe bringen.

Im Fronten ist alles noch "sauber".

• 1
  • typix typix
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2013, 20:32

Hallo,

ich bin zur Zeit gerade ein bissi sauer mit ein paar Figuren hier im Forum, aber in Deinem Fall lass ich das mal links liegen.

Die guten Nachrichten: Wie Du schreibst, das FE ist noch intakt. Du kommst auch noch auf die Installation [url]http://www.kinderinsel-mittendrin.de/typo3/install/[/url]

Hast Du irgendwie Zugang auf Deinen Webserver, um im Verzeichnis meinedomain/typo3conf das InstallTool aktivieren zu können? Unter Unix gehst Du in dieses Verzeichnis und gibst in der Konsole touch ENABLE_INSTALL_TOOL ein und änderst die Rechte für diese neue Datei mit chown auf den Eigentümer des Webservers.

Wenn Du die Seite auf einem Win-Server oder bei einem Hoster betreiben solltest, musst Du Dir diesen Weg selbst suchen.

Sobald aber diese Datei ENABLE_INSTALL_TOOL mit den korrekten Rechten im Verzeichnis typo3conf vorhanden ist, kannst Du Dich mit dem obigen Link und dem entsprechenden Password ins Install-Tool einloggen und die Installation mit den TYPO3-Bordmitteln (Compare Database, Clean up usw.) bereinigen. In 95% aller Fälle sollte dies funktionieren.

Insofern keine Panik. Da ist noch nichts kaputt.
    1) Besorg Dir das Passwort für das Install-Tool
    2) Such Dir eine Lösung, wie Du die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL in das Verzeichnis typo3conf bringen und deren Rechte anpassen kannst

Den Rest macht TYPO3:)

Viel Erfolg!

• 1