[Frage] Occasionen / Fahrzeugliste TYPO3-Version: 6.1.1

• RTMedia RTMedia
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2013, 21:34

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei eine Website für eine Autowerkstatt in Typo3 umzusetzten. Ich möchte da auch eine ganz kleine Occasions-Liste erstellen. Also eine Übersicht wo man die 3-4 Fahrzeuge mit wenigen Angaben sehen kann, und dann wenn man ein Fahrzeug anwählt in die Detailübersicht gelangt.

Hat jemand eine schlaue Idee für ein Modul oder eine Erweiterung die ich für mich abändern/gebrauchen könnte?

Die Garage soll im Backend ganz einfach neue Fahrzeuge anlegen können, oder verkaufte löschen.

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2013, 06:24

Es gibt einige (vermutlich veraltete Extension - TIP: Suche im [url=http://typo3.org/extensions/repository/?id=23&L=0&q=car]TER[/url] nach "car").
    Ob allerdings der Aufwand löhnt, diese zu installieren und zu konfigurieren bei 3-4 Fahrzeugen,
    mußt du selber entscheiden.
    Alternativ legt man einfach eine Übersichtsseite mit tt_content-Elementen je Fahrzeug an,
    die dann auf eine Detailseite verweist. So ist man dann auch flexibel bei Art und Anzahl anzuzeigender Daten und Bilder je Fahrzeug.
    Und du brauchst dem Kfz-Meister nicht auch noch die Dateneinpflege für die Extension erklären...

• 1