[Frage] Typo3 6.1.5: ve_guestbook 2.12: Einträge werden nicht vorgenommen TYPO3-Version: -

• Acepilot Acepilot
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2013, 08:24

Hallo,

Ich versuche nun schon seid mehreren Tage das ve_guestbook ans laufen zu bekommen. Installiert werden soll es auf einer Typo3 6.1.5 Installation (Government Package).

Was ich bisher getan habe:

• ve_guestbook 2.12.0 über den Extension Manager installiert
    • Zwei Seiten angelegt, auf der einen das Plugin als List-Ansicht auf der anderen als Form-Ansicht eingerichtet.
    • Einen Sysfolder angelegt, auf den beide Plugin's verweisen
    • Auf der Form-Ansicht den Punkt [i]Target page after submitting:[/i] auf die Seite der List-Ansicht gesetzt

Wenn ich nun Versuche einen Eintrag vorzunehmen, erhalte ich nach dem Abschicken der Form eine weiße Seite und es wird nichts in die Datenbank eingetragen. Eine Weiterleitung auf die angegebene Seite findet auch nicht statt.

Hat jemand von Euch die Extension mit der 6.1.5 Version von Typo3 schon am laufen und hat einen kurzen hilfreichen Hinweis für mich?

Gruß,
    Markus

• 1
  • Joey2 Joey2
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2013, 19:59

Hallo,

hast du vielleicht 'config.absRefPrefix' gesetzt? Wenn ja, probier mal mit 'config.baseURL'. Das hat bei mir das von Dir beschriebene Problem in TYPO3 6.1.5 gelöst.

Gruß
    Joey

• 1