[Frage] html5videoplayer, Video Records erstellen nicht möglich TYPO3-Version: -

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2013, 23:42

Hi,

ich habe eine Typo3 4.0.16 Installation und möchte die Extension html5videoplayer verwenden um Videos anzuzeigen.
    Die Installation (Version 1.2.0) lief problemlos und das static template konnte ich auch problemlos anlegen.
    Die beiden Tabellen "tx_html5videoplayer_video_content" und "tx_html5videoplayer_domain_model_video" wurden ebenfalls problemlos angelegt.

Nun scheitere ich aber daran, dass ich keine Möglichkeit habe Video Records anzulegen. Wenn ich im List Modul in einen SysFolder gehe und dort auf "create Record" gehe, bekomme ich alle möglichen Record-Typen außer den Video Records für die html5videoplayer Extension angeboten.
    Auch wenn ich versuche über die DB direkt einen Datensatz anzulegen, wird mir dieser beim Anlegen eines html5videoplayer Content Elements nicht angeboten.

Hat jemand von Euch bereits das selbe Problem gehabt und konnte es lösen, oder hat jemand direkt noch eine Idee, wie ich es gelöst bekommen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
    Benjamin

• Hilfreichster Beitrag

• spL spL
    Jedi-Meister
    1 x
    345 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2014, 12:43 - Hilfreichster Beitrag

Ich kann den Fehler leider nur bestätigen...
    Nach Installation von html5videoplayer 1.2.1 auf TYPO3 4.5.34 ist es nicht mehr möglich Content-Elemente neu anzulegen.

• 1
  • frankbi frankbi
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2014, 10:59

Ich habe in einer 4.5.28 und 4.5.33 mit der offenbar letzten Version für 4.5 (1.2.1) das gleiche Problem, bin mir aber nicht sicher, wie die Erweiterung genau funktioniert. Die Installations-/Benutzer-Anleitung ist sehr kurz. Fehlermeldungen finde ich nicht. Einen Datensatz-Typ "Video" o. ä. habe ich nicht. Dort sollte vmtl. einer sein?
    Hast Du es zum Laufen gebracht oder die Erweiterung gewechselt?

Davon ab geht jedoch der Assistent zum Anlegen neuer Inhalte auch nicht mehr, wenn ich die Erweiterung installiert habe (http://www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/70917-html5videoplayer-backend-problem.html). Wenn ich sie deaktiviere läuft der Assistent wieder.

Läuft html5videoplayer 1.2.1 bei jemandem in 4.5.X? Sonst würde ich mal einen Bug-Report absenden ...

• spL spL
    Jedi-Meister
    1 x
    345 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2014, 12:43

Ich kann den Fehler leider nur bestätigen...
    Nach Installation von html5videoplayer 1.2.1 auf TYPO3 4.5.34 ist es nicht mehr möglich Content-Elemente neu anzulegen.

• 1