Hallo Zusammen,
ich setze mich gerade mit der tx_news auseinander und mache auch meine ersten Schritte mit FLUID. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht, bei denen ich noch keine Lösung gefunden habe. Eine davon ist folgende:
Angenommen, es gibt eine Kategorie-Struktur wie diese:
Kategorie_A
- Unterkategorie 1
- Unterkategorie 2
- Unterkategorie 3
Kategorie_B
- Unterkategorie 1
- Unterkategorie 2
- Unterkategorie 3
Nun möchte ich im Wrap der Liste für News der Kategorie_A eine CSS-Klasse hinzufügen, nämlich Kategorie_A. Im Wrap der Liste für News der Kategorie_B analog dazu die CSS-Klasse Kategorie_B.
In der Liste sollen die News-Items ebenfalls Ihre Kategorie ausgeben, jedoch eben nicht Kategorie_A, sondern Unterkategorie 1, 2, 3 usw.
Im Netz habe ich nicht wirklich viel gefunden. Ein interessanter Schnipsel war hier zu finden, hat mir aber nicht weitergeholfen: [url]http://typo3.3.n7.nabble.com/tx-news-mehr-als-eine-Kategorie-anzeigen-td244807.html[/url]
Im Template wird standardmäßig nur die erste Kategorie ausgegeben:
Pfad: /Partials/List/Item.html
<f:if condition="{newsItem.firstCategory}"> <!-- first category --> </f:if>
Wenn ich stattdessen den Schnipsel einsetze, passiert leider gar nichts:
<f:for each="{categories}" as="category" iteration="categoryIterator" reverse="1"> <f:if condition="{categoryIterator.isLast}"> <f:then> {category.title} </f:then> <f:else> {category.title}, </f:else> </f:if> </f:for> </span>
Einen interessantes Partial ist in der Ext selbst zu finden:
Pfad: /Partials/Category/Items.html
<!-- categories --> <f:for each="{categories}" as="category"> <f:if condition="{category.shortcut}"> <f:then> <f:link.page pageUid="{category.shortcut}"> {category.title} </f:link.page> </f:then> <f:else> {category.title} </f:else> </f:if> </f:for> </span>
Aber einfach ins Template einfügen reicht leider nicht. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für alle Hinweise
Itsab