[Frage] Typo 3 6.2.0beta1

• ak1982 ak1982
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2013, 15:40

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Kunden ein neues Typo3 aufsetzen. Ich würde natürlich gern die Version 6.2 mit LTS nutzen. Nun kommt diese nicht wie geplant im Oktober, sondern erst im Dezember komplett fertig heraus. Leider habe ich nicht so viel Zeit, da ich die Seite schon anfgangen muss. Nun meine Frage. Kann ich auch die 6.2.0beta1 Version aufspielen und diese dann im Dezember einfach aktualisieren, oder macht das keinen Sinn. Wenn nicht, was wäre dann sinnvoll?

LG Andreas

• 1

• 0 x
    23. 10. 2013, 17:50

Es ist möglich.

Bei einem Update reicht es vollkommen aus den typo3_src Ordner mit der der aktuellen Version auszutauschen und sich dann durch das Updatewizard von Typo3 zu hangeln, welches anschließend die Datenbankänderungen ausführt.

Jedoch würde ich dir davon abraten jetzt mit der 6.2er Version anzufangen. Wer weiß was gerade für fiese Bugs in dieser Version schlummern, welche schnell Frustration verursachen können.

Ich würde dir raten auf der aktuellen 6.1er Version zu entwickeln und das ihr euch später Gedanken über die Migration macht (vor dieser Problematik werden ja einige Leute stehen).

Die Vorgehensweise hier ist aber die selbe wie oben beschrieben.

Gruß,
    Ruven

• 1