[Frage] index.php im Dummy-Paket nicht vorhanden TYPO3-Version: -

• liliana liliana
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2013, 22:54

Hallo,
    ich würde gerne Typo3 installieren.
    Dazu habe ich das Dummy- und Source-Paket (seperat) im zip-Format heruntergeladen und lokal entpackt.
    Angeblich soll es im Dummy-Paket Dateien mit Verweisen auf diverse Dateien im src-Ordner geben. Die sind nur leider nicht zu finden. Weder die index.php -> typo3_src... noch andere Dateien mit symbolischen Links.
    Was mache ich falsch?

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2013, 23:54

Hi symLinks sind nur in den tar.gz Files hinterlegt. Die index.php findest du im typo3_src Ordner, du kannst aber auch direkt das "Source + Dummy Komplett Paket" zum testen nutzen.

• liliana liliana
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2013, 10:57

Danke für die Antwort.
    Ich wollte wegen der Möglichkeit des leichteren Updatens die Pakete getrennt halten.
    Die tar-Datei hatte ich zuerst heruntergeladen. Leider gibt es folgendes Problem: wenn ich das Paket lokal entpacke, werden die betreffenden Dateien später per ftp nicht mit auf den Server übertragen.

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2013, 11:28

Hi,

wenn du mit Sysmlinks arbeiten möchtest, solltest du einen SSH Account zu deinem Server haben.
    Dann kannst du die Symlinks direkt auf dem Server anlegen, weil dort musst Sie im Falle eines Updates ja auch ändern.

• liliana liliana
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2013, 11:42

Habe ich aber leider nicht. Geht das auch irgendwie anders?

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2013, 13:48

nicht das ich wüsste.
    Du könntest aber mal bei deinem Hoster nachfragen, ob der einen SSH Zugang zur Verfügung stellen kann oder ob man bei Ihm anderweitig symlinks anlegen kann, vielleicht über das Verwaltungsinterface oder ähnliches.

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2013, 14:44

Bei manchen Hostern kannst du anstelle von SSH mit PHP ein wenig tricksen, z.b. Datei hochladen
    mit folgendem Inhalt:

1. <?php shell_exec('ln -s typo3_src/typo3 typo3'); ?>

Dann wird der Befehl beim Aufruf der Datei im Browser ausgeführt.
    Das kommt aber immer auf den Hoster an ob das funktioniert, ist aber allemal ein Versuch wert.
    !Achtung!
    Du solltest aber in jedem Fall wissen was du tust, da kann auch mal schnell sch** passieren.

God's in his heaven, all's right with the world

• liliana liliana
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2013, 21:23

Danke! Das mit dem PHP-Skript sollte funktionieren.

• 1