[Frage] YouTube Playlist einzeln ausgeben TYPO3-Version: 6.1.1

• in-session in-sessio...
    Jedi-Ritter
    0 x
    125 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 10. 2013, 21:17

Hallo Ihr lieben,

ich hänge gerade etwas bei meiner Webseite.
    Ich würde gerne eine Mediathek machen mit youtube.
    Problem an der Sache ist nur das ich die Playlistvideos gerne einzeln ausgeben würde.
    Bekomme es aber überhaupt nicht hin, habt ihr für so ein Fall schon eine Lösung parat?

LG Chris

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2013, 16:01

Hi,

meinst du so was in der Richtung ?

http://typo3.org/extensions/repository/view/youtubemovie

Jedi-Ritter
    0 x
    125 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2013, 16:36

Hi,

Ja die hatte ich schon ausprobiert und es wäre auch genau das gewesen, aber leider bekomme ich diese nicht zum laufen, da die folgende Fehlermeldung kommt:

Sorry, the requested view was not found.
    The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "showVideolist" in class "Tx_Youtubemovie_Controller_GalleryController".

Das Template ist integriert, aber keine Ahnung was dem Typo3 noch fehlt.

LG CHris

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2013, 16:50

TypoScript auch integriert ?

Jedi-Ritter
    0 x
    125 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2013, 17:10

Ja ist integriert, ich denke das innerhalb des Typo3 Scripts der verweiß auf das Template fehlt. Ich habe den Typoscript auch Manuel mal eingefügt, dort ist auch kein Verweis auf das Template hinterlegt. Ich denk das dass noch ein Fehler der Extension ist.

Jedi-Ritter
    0 x
    125 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2013, 14:25

Ich habe mal den Author der Extension angeschrieben, mal schauen ob er mir weiterhelfen kann.
    Ich denke das dass Problem innerhalb der Extension liegt und irgendwie der generierte Fluidtemplatepfad nicht stimmt, aber da kenne ich mich zu wenig aus. Ich werde berichten soweit ich was neues weiß.

1. Tx_Extbase_Utility_Extension::configurePlugin(
    2. $_EXTKEY, // The extension name (in UpperCamelCase) or the extension key (in lower_underscore)
    3. 'Pi1', // A unique name of the plugin in UpperCamelCase
    4. array( // An array holding the controller-action-combinations that are accessible
    5. 'Gallery' => 'showVideolist,showVideodetail', // The first controller and its first action will be the default
    6. ),
    7. array( // An array of non-cachable controller-action-combinations (they must already be enabled)
    8. 'Gallery' => 'showVideolist,showVideodetail',
    9. )
    10. );

Mit ist da auch noch nicht ganz so klar wie ich dann zwischen der Gallery "showVideolist" bzw. "showVideodetail" wechseln kann. Es sollte ja dann eigentlich eine Art Auswahlfeld im Backend geben oder sehe ich das falsch?

LG Chris

• 1