14. 10. 2013, 17:16

Infos:
Es gibt 3 Redakteure, deutsche, italinische und spanische alle 3 Redakteure sprechen englisch.
Standardsprache in Typo3 ist leider deutsch weil englisch erst später dazugekommen ist.

[b]1.) Ist es möglich, dass man für den italienischen Redakteur,[/b]
[b]die deutsche Sprache inkl. Inhalte freigibt (kopieren soll möglich sein), er diese aber weder bearbeiten noch löschen kann?[/b]

Momentan werden dem italienischen Redakteur die Inhalte vom englischen Content importiert wenn er den Button Standardinhalte kopieren klickt.
Das funktioniert wunderbar, wenn dieser Redakteur dann allerdings eine Seite anlegt, kann er diese nicht wieder löschen, weil er für die Standardsprache keine rechte besitzt.
Und jede Seite hat nun mal eine Seite in der Standardsprache.
Wenn ich ihm die Rechte für die Standardsprache gebe, kann er von der Standardsprache sämtliche Inhalte löschen, das will ich aber nicht.

2.) Durch die Extension hybridmultilanguagetree ist es möglich dass der Seitenbaum in einer anderen Sprache angezeigt wird.
Der Seitenbaum im Popup z.B. bei Verlinkungen im Texteditor auf eine interne Seite wird leider immer in der Standardsprache angezeigt, [b]gibt es eine Möglichkeit diesen für einen bestimmten Redakteur in einer anderen Sprache anzuzeigen?[/b]

Freue mich schon auf eure Meinungen/Erfahrungen, danke