[Frage] Submenu mit Vorschaubild aus colPos der jeweiligen Unterseite TYPO3-Version: 6.1.1

• lisa_deng lisa_deng
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2013, 16:03

Hallo liebes Forum,

ich hoffe auf jemanden, der mir helfen kann:

Ich möchte ein HMENU-Liste erzeugen, die ein Vorschaubild pro Unterseite aus der jeweiligen colPos = 0 generiert.

Ich möchte nicht über die Seiteneigenschaften und Resources gehen und dort ein Bild einfügen, welches dann im HMENU angezeigt wird, da dies ein weiterer Arbeitsschritt wäre.

Ich habe diverse TypoScript Versionen ausprobiert und finde das Problem nicht.
    Ich bin auch soweit gegangen, dass ich mir die EXT:skanto_subsiteteaser angeschaut habe, um deren TypoScript zu verstehen. Aber da läuft alles über PHP.

Ich glaube, es muss trotzdem möglich sein nur mit TypoScript auf das jeweilige erste Bild einer colPos der Unterseiten zugreifen zu können.

Auf die Unterseite kann ich generell so zugreifen, aber dann bekomme ich die gesamte colPos und nicht das erste Bild aus der colPos

1. 5 {
    2. table = pages
    3. select.orderBy = sorting
    4. renderObj = COA
    5. renderObj {
    6. 10 = CONTENT
    7. 10 {
    8. table = tt_content
    9. select.pidInList.field = uid
    10. select.orderBy = sorting
    11. select.where = colPos = 0
    12.  
    13. }
    14.  
    15. }
    16. }

Beziehe ich mich im select auf selectFields = image bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wie kann ich auf das erste Bild im ContentElement einer ColPos auf einer Unterseite zugreifen?

Vielen Dank im Voraus!

Lisa

• 1
  • 1