[Frage] Extensions für Typo3 6.1 TYPO3-Version: -

• Que1984 Que1984
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2013, 11:42

Guten Tag nochmal.

wir wollen ein Typo3 aufsetzen. Einmal brauchen wir eine Blog-Extension und eine Extension um Maps einzubinden.

für den Blog dachte ich an "t3Blog" - allerdings tut der ja wohl nicht unter 6.1 ?
    -> die "multiblog" Extension tuts hier wohl auch (bis v6.1.99)
    --> seh ich das richtig ?

für die Map-Einbindung (wir wollen auch Punkte setzen) hab ich die Extension "WEC_MAP" gefunden, die allerdings auch nur bis 4.7.99 unterstützt wird.
    --> gibt es eine Alternative für v6.1 ?
    ---> "Google Maps API Extbase" hätte ich jetzt gefunden? (die laut Manual unter v6.1 läuft)

und noch was: FE_LOGIN ist jetzt im System integriert? hab ich das richtig mitbekommen?

Wäre klasse wenn mir jemand etwas input geben könnte, wie sich das mit den Extensions unter Typo3 v6.1 verhält bzw welche Alternativen es gibt/gäbe.

Besten Dank im Voraus.
    -Que-

• 1
  • BastianBalthasarBux BastianBa...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    758 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2013, 15:51

felogin ist mindestens schon seit 4.5 LTS als Systemextension verfügbar!

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, bin ein LTS-Hopper. ;)

Aber für die meisten Extensions wird es wohl mittelfristig Updates für TYPO3 6.1/6.2 geben.

To err is human; to really screw things up requires the root password.
    https://www.Riccabona.IT/
    https://T3BOARD.TYPO3.org/

• Que1984 Que1984
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2013, 10:51

hmmm...gut zu wissen =)
    bin noch recht frisch auf dem Gebiet...so als Quereinsteiger =D

nuja, dann hoff ich mal dass ich mit den Extensions hinkomme xD wird sich zeigen

Bin jetzt grade über das "Government Package" gestolpert - da ist ja wohl eine blogfunktion integriert (schon mit drin) - macht das Sinn das als Basis zu nehmen, bevor ich mir die "multiblog" Extension lade?

hat jemand Erfahrungen mit dem Government Package? ich noch nicht...werds wohl heut nachmittag mal ausprobieren!

freue mich über jeden Input.

Besten Dank

• 1