[Frage] Fehler bei der Sprachenauswahl im Backend [Gelöst] TYPO3-Version: 6.1.1

• Lavingstar Lavingsta...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2013, 23:15

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine neue Typo3 Installation auf deutsch umstellen, aber wenn ich im Backend unter "Admin Tools" auf "Language" klicke, kommt immer eine Fehlermeldung ohne genaue Fehlerbeschreibung (siehe Anhang).

Bei meiner Recherche bin ich schon auf den Tip gestossen mit Databank Analyse inkl. COMPARE, welche ich auch erfolgreich ausgeführt habe, allerdings hat dies zu keiner Verbesserung geführt, der Menüpunkt "Language" bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß, Lav

Anhänge (1)
    typo3_screen.png image/png 0,00 B 286 heruntergeladen
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2013, 18:13 - Lösung

Hallo,

nein habe ich nicht. Wusste bislang auch nicht das es das gibt, da ich ein kompletter Typo3-Neuling bin, das ist meine erste Installation gewesen.

Ich habe das Problem "lösen" können durch eine Neuinstallation der Version 6.1.5

• 1

• 0 x
    08. 10. 2013, 18:11

Hast du mal im Typo3 error log nachgeschaut ob da was vorhanden ist, eventuell auch mal im php log nachschauen.

Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2013, 18:13

Hallo,

nein habe ich nicht. Wusste bislang auch nicht das es das gibt, da ich ein kompletter Typo3-Neuling bin, das ist meine erste Installation gewesen.

Ich habe das Problem "lösen" können durch eine Neuinstallation der Version 6.1.5

• 1