[Frage] Powermail aus dem Sysfolder mit Captcha versenden geht nicht TYPO3-Version: 4.7.1

• swingtra swingtra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    185 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2013, 20:16

Nun ... ist es denn bekannt daß Powermail 2.x mit sr_freecap 1.53 aus dem Sys-Folder nicht geht - habe hier t3 ver. 4.7.15

ach so : Powermail mag gerne einen Check der t3 - Version aus dem Modul im Backend, nur davor habe ich bedenken, da die Version 6.1 vielleicht gar nichts mehr zum Laufen bringt.

Hintergrund ist, der daß Powermail an den Versender kein Recipient versendet
    und Captcha mal geht und mal nicht (meist aus dem Sys) habe das Ding jetzt

auf die Seite gelegt da ging es gleich.

Wer weis was ?

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2013, 19:49

Hi,

1) Was meinst du mit Sys-Folder? Powermail 2.x läuft nicht mit anderen Captcha Extensions. Wer unbedingt ein Captcha benötigt (bin persönlich sehr skeptisch was den Einsatz von Captcha zur Spamvermeidung angeht), muss momentan auf das Rechencaptcha von powermail setzen.
    Wenn viele eine externe Captcha-Extension im powermail sehen wollen, könnte man dies noch integrieren

2) Was meinst du mit "Powermail mag gerne einen Check der t3 - Version"? Schlägt der Check fehl? Dann handelt es sich vermutlich um einen Bug im Check selber. Powermail läuft absolut sicher in TYPO3 6.1.x und auch in 6.2.x

3) Wenn keine Mail an den Besucher versandt wird, kann das folgende Ursachen haben:

• Haken beim "Ist E-Mail des Absenders" im E-Mail-Feld vergessen
    • Kein Betreff oder Bodytext in die Mail an den Absender vergeben

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, lass es mich wissen,

Grüße, Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• swingtra swingtra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    185 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2013, 23:35

Im Grunde: Sendmail - Engine kein Pfad ...

Ansonsten, der Powermail-Content liegt im sys - das ist damit gemeint.

Der Rest ok, liegt aber an sentmail

• 1