[Frage] Typo3 - Versionen ab 4.6 machen mehr Arbeit beim Aufbau eines Projektes - wer weis mehr TYPO3-Version: -

• swingtra swingtra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    185 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2013, 19:54

Hallo,

ich habe festegstellt, daß es ab Version 4.6 eine "Umbruchsphase" im Core gegeben hat und es desöfteren

veraltete Extensions gehen nicht mehr, z.B. tip-a-friend, weil die dmailer-Klasse aus dem Core gegen swiftmail herausgenommen wurde.

jetzt habe ich mit Powermail Tip a friend erzeugt und ein normales Formular, jetzt geht das Captcha plötzlich nicht mehr und dann sagt Powermail "Prüfe die Typo3 Version" (Ich habe 4.7.15)

Desweiteren geht die extension autoparser auch nicht mehr, da der Content doppelt herausgegeben wird.

usw. usw.

Also ich Rate vor einem Update von älteren Projekten DRINGEND ab.

Es sollte lieber auf einer unabhängigen Umgebung, die nicht im Livebetrieb ist geschaut werden.

Was mit Typo3 6.1 ist weiss ich nicht, ich bin da etwas Misstrauisch, angeblich wurden Sachen, die nicht einwandfrei funktionierten beseitigt.

Man sollte vorher lieber ein Backup machen, bevor man ein Update riskiert.

Wer wesi mehr ?

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2013, 09:18

tip-a-friend läuft ohne Probleme unter 4.7.x.
    Natürlich sollte man immer auch die Extensions updaten, bevor man sich an ein TYPO3-Versionsupdate macht.

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2013, 20:12

Ich würde generell dazu raten bei Updates eine Testumgebung zu nutzen um den Effekt auf Extensions zu sehen. Natürlich machen alte Extensions häufig Probleme. Ich würde auch immer darauf achten ob eine Extension überhaupt noch upgedated wird.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1