[Frage] Advanced FLV Player & Video Gallery wie konfigurieren [Gelöst] TYPO3-Version: 4.7.12

• typo3user1962 typo3user...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2013, 16:47

Ich habe mir auf meinem lokalen Server (Xampp) die Extension Advanced FLV Player & Video Gallery installiert.
    Und nun?
    Ich kann sie im Backend nirgends entdecken, sodass ich nichts einrichten bzw. konfigurieren kann.

Die schriftliche Anleitung sagt darüber nichts aus, wie die Extension nun im Einzelnen aufrufen kann und wie sie zu konfigurieren ist. Wenn ich aber die installierte Extension im Backend gar nicht sehe, kann ich auch nichts konfigurieren.

Ist das nun ein Plugin, welches ich auf einer noch zu kreierenden oder existierenden Seite einfügen bzw. aktivieren muss? Oder ist es, wie Typo3blog ein Extension, die ich in der linken Seite meines Backends finde, so dass ich davon ausgehen muss, dass sie ggf. nicht richtig installiert wurde, weil ich sie nicht sehen kann?

Zur Konfiguration steht da lapidar nur Folgendes:

Nothing special, the player has predifined TypoScript.

Also, es gibt nichts Spezielles und dass der Player Typoscript als vordefinierte Sprache hat.

You can change the template file, the CSS and the TS-Setup to your needs.

Ich kann das Template verändern, das Css und das Typoscript-Setup nach meinen Notwendigkeiten verändern.

Wo ist das Template dazu? Oder muss ich im Haupttemplate der Seite im Typoscript und in der css wurschteln?

In the Flexform you will have to add the path to the folder, where the videos are stored.

Im Flexform muss der Pfad zu den gespeicherten Videos eingetragen werden.

Wo und wie finde ich dieses "Flexform" ?

Leider wird keine dieser Fragen in der Dokumentation beantwortet.

Danach kommt eine Reihe von Scriptbefehlen. Was sollen die? Muss ich die kopieren und irgendwo einfügen? Wenn ja, wo?

Es stellt sich heraus, dass für mich als Typo3 Neuling es immer noch ein Buch mit 7 Siegeln ist, etwas erfolgreich auf einer Webseite zu integrieren.

Vielleicht hat ja jemand von Euch dieses Extension erfolgreich installiert und konfiguriert und kann mir eine detaillierte deutsche Beschreibung dazu geben, gern per Skype oder auch als Mail etc., wie ich das Teil erfolgreich auf meine Webseite integrieren kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Robert

Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 10. 2013, 16:45 - Lösung

So, ich bin weiter gekommen. Es ist ein Plugin.
    Die Einstellungsoptionen kann ich aufrufen und sehe dort einige Möglichkeiten.
    Da ist zunächst einmal der relative Pfad zu den Videos.
    Diesen muss man in meinem Fall auf meinem lokalen Server mit / einstellen.

Also in meinem Fall fileadmin/seitencontent/rubrik1/

In Rubrik1 befinden sich die flv Videos.

Danach werden alle im Verzeichnis befindlichen Videos im darunter liegenden Fenster aufgeführt. Diese kann man dann anwählen und in die Videoliste übernehmen.

• 1
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 10. 2013, 16:45

So, ich bin weiter gekommen. Es ist ein Plugin.
    Die Einstellungsoptionen kann ich aufrufen und sehe dort einige Möglichkeiten.
    Da ist zunächst einmal der relative Pfad zu den Videos.
    Diesen muss man in meinem Fall auf meinem lokalen Server mit / einstellen.

Also in meinem Fall fileadmin/seitencontent/rubrik1/

In Rubrik1 befinden sich die flv Videos.

Danach werden alle im Verzeichnis befindlichen Videos im darunter liegenden Fenster aufgeführt. Diese kann man dann anwählen und in die Videoliste übernehmen.

• 1