[Frage] OpenSSL extension not working TYPO3-Version: 6.1.0

• Medi13 Medi13
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2013, 12:31

OpenSSL extension not working

Ich bin blutiger Anfänger in der Programmierwelt, aber ich will für meine neue Website als CMS Typo3 einrichten.
    Leider habe ich noch Windows Vista. Bisher habe ich nur den Wamp-Server installiert. PHP, SQL und MyPhpAdmin laufen. Alles einwandfrei, läuft allerdings nicht über Port 80. Installation von Typo3 hat auch geklappt, aber jetzt hänge ich bei der Konfiguration von Typo3 fest: OpenSSL funktioniert nicht. Das Install Tool von Typo3 meldet: „OpenSSL extension not working. Something went wrong while trying to create a new private key. Please check your OpenSSL integration to verify the extension is installed correctly.”

Aber ich sehe nicht, warum. Ich hab schon sämtliche Forenbeiträge duchforstet.
    1. Apache modules „ssl_module“ ist aktiv. Der Haken ist gesetzt.
    2. PHP extension „php_openssl“ ist auch aktiv. Haken ist gesetzt.
    3. Bei Typo3 im Ordner „sysext“ sind die Ordner „rsaauth“ und „saltedpasswords“ vorhanden.
    4. In der php.ini steht vor „extension=php_openssl.dll“ KEIN Semikolon.

Bei Typo3 in der Konfiguration sieht das so aus:
    1) [BE][loginSecurityLervel]= rsa

2) [FE][loginSecurityLevel]= rsa

Das Problem mit OpenSSL ist der einzige Punkt, der mir bei der Konfiguration noch fehlt. Sehr ärgerlich! Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

Medi

Anhänge (3)
    warning_openssl.jpg image/jpeg 0,00 B 579 heruntergeladen
    BE_rsa_install.jpg image/jpeg 0,00 B 607 heruntergeladen
    FE_rsa_install.jpg image/jpeg 0,00 B 589 heruntergeladen
  • Hilfreichster Beitrag

• alainreymond alainreym...
    Typ im Roten Hemd
    1 x
    1 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 06. 2014, 12:23 - Hilfreichster Beitrag

Hallo,