30. 09. 2013, 09:51

Typo-Version: 4.6.8
CoolUri-Version: 1.0.33

Hallo alle zusammen,

ich habe in einem größeren Webprojekt nun CoolURI eingebunden, da RealURL den dienst verweigert hat. Auf der Seite selber gibt es einen "Produktvergleich", auf dem vier Produkte verglichen werden können. Diese kann man auf der Seite bzw. auf den Seiten der Produkte hinzufügen. Die ID der Produkte wird dazu in Cookies geschrieben, die der eigentlich vergleich bein Laden der Seite aufruft.

Der Vergleich ist eine von mir geschriebene User-Function.

Sobald allerdings CoolURI läuft (funktioniert auch einwandfrei), kann ich von den Produktseiten kein Produkt mehr übernehmen. Die ID ist zwar in den Cookies gespeichert, jedoch nur auf dieser Unterseite (Produktseite). Sobald ich die Seite verlasse, ist auch der Eintrag verschwunden. Deaktivieren bzw. deinstalliere ich CoolURI, läuft wieder alles ohne Probleme, daher muss es an der Extension liegen. Ich benutze für die Unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Templates, evt. liegt es daran?

Da ich mich mit der Extension jedoch nicht auskenne, wollte ich hier mal um Rat fragen.

Noch als Ergänzung: Die PHP-SessionID ist in beiden Fällen (mit Ext und auch ohne) pro User die gleiche. Die FE-SessionID wechselt in beiden Fällen jedoch ständig ...

Viele Grüße,
David