[Frage] Formhandler Select Value replace in Finisher_Mail [Gelöst] TYPO3-Version: 4.7.4

• ironpfu ironpfu
    R2-D2
    0 x
    99 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2013, 09:49

Hallo Zusammen,

stehe vor folgendem Problem:
    Ich nutze im Mastertemplate folgendes SELECT und lasse mir die Daten in die Datenbank speichern (mögliche DB Werte (value): 0-8)

1. <select id="topics" name="###formValuesPrefix###[topics]" class="select">
    2. <option value="">---</option>
    3. <option value="0" ###selected_topics_###LLL:topics_0######>###LLL:topics_0###</option>
    4. <option value="1" ###selected_topics_###LLL:topics_1######>###LLL:topics_1###</option>
    5. <option value="2" ###selected_topics_###LLL:topics_2######>###LLL:topics_2###</option>
    6. <option value="3" ###selected_topics_###LLL:topics_3######>###LLL:topics_3###</option>
    7. <option value="4" ###selected_topics_###LLL:topics_4######>###LLL:topics_4###</option>
    8. <option value="5" ###selected_topics_###LLL:topics_5######>###LLL:topics_5###</option>
    9. <option value="6" ###selected_topics_###LLL:topics_6######>###LLL:topics_6###</option>
    10. <option value="7" ###selected_topics_###LLL:topics_7######>###LLL:topics_7###</option>
    11. <option value="8" ###selected_topics_###LLL:topics_8######>###LLL:topics_8###</option>
    12.  
    13. Nun möchte ich eine Email an ADMIN und USER versenden.
    14. Klappt soweit gut, jedoch werden nur die VALUES (0-8) übergeben.
    15. Damit das ganze schöner aussieht und sich der Kunde auch auskennt was er gewählt wäre es fein, dass der entsprechende Text zu sehen ist (###LLL:topics_0-8###).
    16.  
    17. Ist wahrscheinlich eine totale Anfängerfrage, aber ich konnte dazu in der Doku und im Netz nichts finden...
    18.  
    19. Wäre über jede Hilfe dankbar,
    20. LG Jürgen

• ironpfu ironpfu
    R2-D2
    0 x
    99 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2014, 16:51 - Lösung

[code]

1. fillValueMarkersBeforeLangMarkers = 1
    [/code]