Ich bin schon wieder am hängen :/
Diesmal weiß ich aber gar nicht ob dass überhaupt möglich ist, was ich mir gedacht habe.
Ich habe Produkte, Kategorien und Typen.
Ein Produkt hat eine Kategorie und einen Typ. Letzteres ist aber abhängig von der Kategorie und entsprechend sollen auch nur Typen von der zuvor gewählten Kategorie beim Produkt zu Auswahl stehen.
[b]Tabellen/Relationen:[/b]
Produkt [N]- [1]Kategorie
Produkt [N]- [1]Typ
Kategorie [N]- [N]Typ
[b]Mein TCA für Produkte:[/b]
[...] [..] 'type' => 'select', 'foreign_table' => 'tx_dexproducts_domain_model_category', 'minitems' => 0, 'maxitems' => 1, ), ), [...] 'type' => 'select', 'foreign_table' => 'tx_dexproducts_domain_model_type', 'MM' => 'tx_dexproducts_cat_type_mm', 'MM_table_where' => 'AND uid_local = ###REC_FIELD_category###', 'minitems' => 0, 'maxitems' => 1, ), ), [...]
Für das Feld category ist das requestUpdate in der extTables.php gesetzt.
[b]Meine Frage:[/b]
Ist das überhaupt möglich was ich mir da gedacht habe? Wenn ja bräuchte ich da mal ne Hilfestellung.
Hab jetzt schon diverse Kombinationen mit MM_table_where und auch foreign_table_where ausprobiert aber mir werden immer alle Typen angezeigt.
Und da die Produkte aus Sicht von Typo3 ja eigentlich gar nichts mit der Verbindung von category und type zu tun haben, stell ich mir die Frage ob das mit der MM Tabelle überhaupt geht.
Danke und schon mal einen schönen Feierabend ;)
Dennis