23. 09. 2013, 23:28

Hallo Community,

ich hab da gleich mehrere Probleme :(

Ich bin gerade dabei eine Webseite mit Typo3 Version 6.0.4 zu erstellen, dabei nutze ich Bootstrap für Responsive Design.

Nun wollte ich das Menü erstellen (NavBar), dabei hatte ich in der TsRef folgendes zu gefunden: http://typo3.org/documentation/snippets/sd/444/

auf den ersten Blick machte das auch genau das was ich wollte, nur bei den zweiten und dritten Blick dann nicht mehr.

So ist es das wenn ich das Dropdown-Menü öffnen will es sich gar nicht öffnen lässt. Obwohl in der Console (Chrome) mit angezeigt wird das sich in den UL Tag links befinden. Ich hatte auch nach der CSS geschaut etc. aber das scheint soweit in Ordnung zu sein, es macht nun den Anschein das sich eben kein Dropdown-Menü öffnet.

Der zweite Punkt der mich etwas unschön aufstoßen lässt, wenn ich auf der Startseite bin, verschwindet das komplette Menü (NavBar). Wenn ich dann wieder in die Console schaue, sehe ich das in den UL Tag gar nichts vorhanden ist.

Vielleicht hat jemand von euch Tipps/Anregungen, wäre sehr sehr Dankbar.

Gruß Mad

[b]Edit1:[/b]

Hallo das Problem mit dem Dropdown Menü ist gelöst, es lag daran das man die bootstrap-dropdown.js nochmal extra einbinden muss. Dabei muss die Reihenfolge beachtet werden. Zuerst jquery, dann bootstrap dann bootstrap-dropdown.