[Frage] tt_news. News von mehreren Seiten anzeigen TYPO3-Version: 4.7.12

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2013, 09:02

Hi,

folgende Situation, ich habe vier Seiten in einer Typo3 Installation. Seite A, Seite B und Seite C beinhalten News. Auf Seite D möchte ich nun ausgewählte News anzeigen lassen. Ich zieh mir per Typoscript die News aus den einzelnen Seiten (anhand einer Kategorie). Das Problem hier bei ist nun aber, wenn ich auf eine News klicke geht er ja in die News-Detail Ansicht, das ist auch richtig. Aber ich möchte dass Typo3 in die News-Detail Ansicht der Ursprungsseite geht, in dem Fall entweder Seite A, Seite B oder Seite C und nicht auf Seite D bleibt. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Ich hab mir schon überlegt mit Typoscript einfach eine Datenbankabfrage zu machen und diese dann auszugeben. Macht das Sinn?

Tags: Tt_news

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2013, 09:54

Du hast doch per Typoscript bzw. direkt im tt_news-Plugin die Möglichkeit anzugeben,
    auf welcher Seite sich die Detailansicht befindet? Hast du dort die entsprechenden Einstellungen gemacht?
    Weiterhin kannst du News-Kategorien Detailseiten zuweisen...

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2013, 11:44

Ja das habe ich gemacht, aber ich kann doch immer nur eine Detailseite auswählen und nicht 3.
    Also müsste ich dann quasi 3 Kategorien anlegen, die News dort rein legen und dann jeder Kategorie die Detailseite der Ursprungseite geben?

Ich benötige ja quasi folgendes:
    Seite D (holst sich die News aus den anderen Seiten und zeigt sie an)
    - News 1 aus Seite A
    -> möchte ich diese News lesen, lande ich auf der Detailsseite von Seite A
    - News 2 aus Seite B
    -> möchte ich diese News lesen, lande ich auf der Detailsseite von Seite B
    - News 3 aus Seite C
    -> möchte ich diese News lesen, lande ich auf der Detailsseite von Seite C

EDIT: das funktioniert jetzt soweit, ich habe nur noch das Problem dass der Link falsch ist, da ich für jede Seite jeweils eine Subdomain angelegt habe. Kann man das anpassen? Sprich auf Seite D ist der Link:
    http://seite-d.domain.de/index.php?id=140&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13&cHash=d111b68cdc2ecc7a5897e736926e37ba, aber eigentlich brauch ich den link so: http://seite-a.domain.de/index.php?id=140&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13&cHash=d111b68cdc2ecc7a5897e736926e37ba

• 1