[Frage] toctoc_comments mit gridelements2 TYPO3-Version: 6.1.1

• eyes_only eyes_only
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2013, 16:11

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die Extension toctoc_comments im Zusammenhang mit gridelements im Einsatz? Wenn ich das Comments-Plugin im Gridelement-Container plaziere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die ID des Inhaltselements, welches das Plugin beinhaltet konnte nicht automatisch gefunden werden. Der Grund hierfür können die Einstellungen der TS Optionen UseMainColPos (0) oder UseTemplavoilaField (0) sein. Bitte lesen Sie die FAQ und die zugehörigen Informationen in der Bedienungsanleitung.

Hat jemand zufällig eine Idee, was ich einstellen muss, damit das klappt?

In den TS-Einstellungen gibt es die Optionen "UseTemplavoilaField" und "UseMainColPos". Die sind meiner Meinung nach aber nicht auf Gridelements anwendbar.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Bis dahin...

• 1
  • giselew giselew
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2013, 16:25

Das automatische Bestimmen geht nur mit dem TYPO3 Standard oder, bis zu einem gewissen Grad, mit TemplaVoila.
    Aber das Content Element kann explizit angegeben werden, im Backend Plugin unter "Trigger Optional Record" einfach das Content Element zuordnen. (TypoScript: OptionalRecordId = tt_content_999 - wobei 999 die Id des Content Elements sein sollte)

• 1