[Frage] Datensatzspeichern ändert alle Daten in der Tabelle TYPO3-Version: 6.1.1

• Beast Beast
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2013, 12:27

Hallo,
    Ichhabe eine einfache extbase/fluid extension geschrieben(zusammengesetzt).(Das habe ich jetzt schon einige male gemacht, mit Erfolg)

Bei einer Extension kann man zu einem Produkt eine Kategorie anlegen. Alle Importierten Daten die ich brauche werden auch im FE angeziegt. also alles wirlkich so wie gedacht. Wenn ich aber z.B. eine neue Kategorie anlegen möchte und dort den Namen Eintrage, anschließend auf speichern klicke, wird zar die neu Angelegte Kategorie richtig gespeichert, aber alle Namen der bereits vorhandenen Kategorien verwandeln sich in Zahlen, wie z.B. 1024, 4096, und andere...

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, das beim Abspeichern alle vorhandenen Namen in der Tabelle in Zahlen geändert werden? Hatte so etwas jemand schon mal?

1000 Dank für Hilfe, anregungen, ideen.

Gruß
    Sebastian

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2013, 14:20

hallo,

das klingt ein wenig danach, als ob das "sorting" DB Feld falsch zugeordnet wurde.
    Dieses Feld wird immer aktualisiert, sofern neue Datensätze hinzukommen oder ein bestehender vorschoben wird.

• 1