[Frage] t3sports // cfc_league / erweiterung personenty TYPO3-Version: 4.5.16

• scgcms scgcms
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2013, 11:06

hallo,

ich wuerde gerne eine weitere personenrolle einfuegen ... neben spieler, trainer und betreuer soll es auch die rolle redakteur geben.

wo und wie kann das umgesetzt werden. binn duch die dokus schon durch und ausser, dass die vorhandenen erweitert werden koennten finde ich leider nichts. ist dies ggf. nur durch eine manuelle datenbank erweiterung moeglich - wenn ja, in welcher tabelle.

herzlichen dank vorab

• 1
  • bastians bastians
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    225 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2013, 19:22

Darf ich fragen, wozu du das benötigst? :)

• scgcms scgcms
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2013, 10:27

servus, ja, klar ... also:

- es ist eben so, dass wir innerhalb des vereins, die verantwortung fuer die aussendarstellung einer jeden mannschaft, jeder einzelnen mannschaft auferlegen

- das fuehrt eben dazu, dass ausgehend vom domain inhaber, ueber abteilungsleiter, jugendleiter, jugendkoordinatoren am ende ein trainer diese verantwortung zugewiesen bekommt und ausfuellen bzw. leben muss

- ein trainer jedoch, kann sich jemanden suchen, der das fuer ihn macht. wenn er es also nicht selbst ist, dann kann das der co-trainer, ein betreuer oder eben eine person sein, die noch keine rolle inne hat

so, und weil die rolle redakteur in unserem verein eine entsprechende wichtigkeit/tragweite hat, wuerde ich diese eben gerne separat pflegen wollen - auch um der einen oder anderen stelle eben genau diese personen im frontend darstellen zu koennen.

gruesse

• bastians bastians
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    225 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2013, 14:29

Ok, d.h. du benötigst einen weiteren Typ um mit diesem auch im Frontend entsprechend Ausgaben erzeugen zu können. Ich vermute, du kommst hier um eine Anpassung der Dateien nicht herum, was dann allerdings [b]nicht update-kompatibel[/b] ist.

Probiere mal in der Datei [b]cfc_league/locallang_db.xml[/b] ab Zeile 404 einen weiteren Typen anlegen:

1. <label index="tx_cfcleague_profiles_type_reporter">Redakteur</label>

Im Anschluss den Typen dann noch in der Datei [b]cfc_league/services / class.tx_cfcleague_services_Profiles.php[/b] ergänzen, ab Zeile 40;

1. 5 => array('LLL:EXT:cfc_league/locallang_db.xml:tx_cfcleague_profiles_type_reporter',5),

Das müsste ausreichen.

• scgcms scgcms
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2013, 15:07

hallo bastians,

danke hierfuer, werde dies versuchen - wobei ich natuerlich an einer update-faeigen variante interessiert waere, zumal in der doku ja davon die rede ist, dass entsprechende erweiterungen moeglich sind.

trotzdem danke und gruesse

• 1