Hi Leute.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne in meiner Extension es für fe_user ermöglichen, Bilder upzuloaden.
Soweit ich weiß, unterstützt extbase das noch nicht.
Also hab ich mal das Internet durchstöbert und wäre auf folgende Lösung gestoßen.
Nur leider wirft die mir immer wieder errors die ich nicht nachvollziehen kann.
z.B.: Required argument "newImage" is not set.
[b]Hier der code im Php[/b]
/** * action uploadImageAction * @param \TYPO3\KundenverwaltungFinal\Domain\Model\Image $newImage * @return void */ public function uploadImageAction(\TYPO3\KundenverwaltungFinal\Domain\Model\Image $newImage){ //$newImage = $this->request->getArgument("newImage"); echo "huh"; if ($_FILES['tx_kundenverwaltungfinal_Kundenverwaltungfinal']) { echo "hi"; $basicFileFunctions = t3lib_div::makeInstance('t3lib_basicFileFunctions'); $fileName = $basicFileFunctions->getUniqueName ( $_FILES['tx_kundenverwaltungfinal_Kundenverwaltungfinal']['name']['newImage']['image2'], t3lib_div::getFileAbsFileName('uploads/tx_kundenverwaltungfinal/') ); t3lib_div::upload_copy_move ( $_FILES['tx_kundenverwaltungfinal_Kundenverwaltungfinal']['tmp_name']['newImage']['image2'], $fileName ); } $this->imageRepository->add($newImage); $this->redirect('list'); }
Und hier das html
<f:form action="uploadImage" enctype="multipart/form-data" name="newImage" object="{newImage}"> <f:form.upload name="image2" id="image2" /> <f:form.submit value="Create new" /> </f:form>
Ist das falsch so wie ich das mache?
Oder hätte jemand ein Beispiel für mich, wie er das gelöst hat mit einem Imageupload?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
lg chris