[Frage] Grafik einfügen: no access to folder TYPO3-Version: 6.1.1

• BlackEyedLion BlackEyed...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2013, 00:49

Liebes Typo3-Forum,

im RTE kann ich eine Grafik einfügen. Wenn ich dann das Inhaltselement speichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "You are not allowed to access the given folder". Um welches Verzeichnis geht es hier? Für den Ordner in fileadmin, in dem die Grafik liegt, sind die Zugriffsrechte rwxr--r-- (read sollte dafür ja reichen, die Grafik befindet sich bereits in dem Verzeichnis), für typo3temp und typo3temp/pics habe ich die Zugriffsrechte auf rwxrwxrwx gesetzt. Die Typo3-Versionen sind 6.1.4 und 6.1.2.

Vielen Dank für Antworten!

• 1
  • frederick frederick
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2013, 15:47

zeitgleich auf das selbe Problem gestoßen und Stunden damit verbracht um rauszufinden das das Problem in der 6.1.3 NICHT besteht ...... versuchs mal hoffe und denke es ist bei dir dann auch gelöst

• BlackEyedLion BlackEyed...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2013, 16:21

Ich bin schon bei Version 6.1.4 und kann bei meinem Typo3-Account nicht downgraden. Bei 6.1.2 hatte ich das Problem aber auch schon.

• frederick frederick
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2013, 22:23

wie gesagt, hatte das Problem in der 6.1.4, weiß nicht mehr ob ich 6.1.2 auch ausprobiert habe, aber niedriegre Versionen .. sprich ... ich würds mal ausprobieren (vllt lokal mit dem git Repository, da kannst du immer ganz schnell wechseln) oder warten bis es gefixt ist .....

• 1