[Frage] Upgrade von 4.4 auf 6.0 TYPO3-Version: 4.4.7

• jacomig jacomig
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2013, 18:18

Hallo an Alle,
    ich bin neu beim Forum,
    ich habe versucht ein Upgrade von Version 4.4 auf die 6.0 zu machen ohne Erfolg.
    Ich habe die typo3, t3lib, _.htaccess und die index.php kopiert das Backend ist aber jetzt eine weiße Seite und Frontend auch, install Tool ist verfügbar er gibt aber drei mal diese Fehlermeldung TYPO3\CMS\Core\Database\DatabaseConnection::exec_SELECTquery
    Table 'designerdock_typo3_utf8_design.sys_collection' doesn't exist
    ich bin ratlos ich habe keine Ahnung wie ich weiter gehen kann.
    Hat jemand eine Lösung oder Tipp

Danke
    Grüße
    Jacopo

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2013, 21:53

Hi,

ja in der Sprung von einer 4.4 zu einer 6er Version ist nicht ohne.
    Du musst zuerst im Install Tool zum "Database Analyser" kommen, die geworfenen DB Error Meldungen soweit es geht erstmal ignorieren. Im Analyser Tool gibt es den Punkt "COMPARE", den klicken und dann sollten einige Aufforderungen kommen einige DB Felder etc anzulegen. Soweit möglichst alles mit "Write to Database" korrigieren. Danach sollten schon mal die "e 'designerdock_typo3_utf8_design.sys_collection' doesn'" Fehler Meldungen weg sein. Danach geht es weiter im "Upgrade Wizard", alle Punkte durchgehen und bestätigen, danach nochmals zu Database Analyser und noch mal prüfen.
    Dann sollte schon mal soweit alles aus TYPO3 Sicht laufen.
    Danach kann es jedoch sein, das dir noch installierte Extensions im Wege stehen, doch mach erst mal das hier beschriebene.

P.S.
    Wenn nur eine weiße Seite ausgegeben wird, heißt es meist das ein PHP Fehler aufgetreten ist. Um diese zu sehen im Install, unter All configuration [displayErrors]auf 2 setzen und bei [devIPmask]deine IP[1]eintragen.

[1]deine IP kannst du zum Beispiel auf Seiten abfragen wie wieistmeineip.de

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2013, 20:01

Ich würde auch jedem empfehlen die Updates Schrittweise zu machen. D.h. von 4.4 erst auf 4.5 bis alles läuft, dann auf 4.6 usw.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1