[Frage] Nav_Title wenn vorhanden formatiert…, sonst page:title unformatiert ausgeben TYPO3-Version: 4.5.27

• suther suther
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2013, 14:06

Ich möchte gerne folgendes erreichen:

Wenn nav_title in den Seiteneigenschaften gesetzt wurde, soll es in der Form ausgegeben werden:

1. <div id="headerTitle1"><h1>Mein Titel</h1></div>

Wenn nav_title aber nicht gesetzt ist, soll page:title wie folgt ausgegeben werden:
    1. <h1>Mein Titel</h1>

Dass hier hab ich schon versucht, aber sobald

1. lib.headerTitle = TEXT
    2. lib.headerTitle{
    3. data = page:nav_title // page:title
    4. if.isTrue.data = page:nav_title
    5. wrap = <div id="headerTitle"><h1>|</h1></div>
    6. }
    7. }

Es funktioniert allerdings nur halb, denn wenn nav_title nicht gesetzt ist, wird anstatt page:title überhaupt nichts ausgegeben.

• 1
  • zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    6 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2013, 08:29

Mir fehlt hier etwas Code.

Ich würde erstmal den Code so runterreduzieren, dass er funktioniert und den kleinsten gemeinesamen Nenner hat.

1. lib.headerTitle = TEXT
    2. lib.headerTitle{
    3. data = page:nav_title // page:title
    4. wrap = <h1> | <h1>
    5. }
    6. }

Iwie sowas müsste es sein. Sorry, bin kein Programmierer und von den Änderungen am TS mit den neuen Versionen hab ich noch weniger Ahnung.

Auf alle Fälle wenn das klappt, solltes du dann den Sonderfall nav_title ergänzen. stdWrap also so erweitern

1. wrap = <h1> | <h1>
    2. if.isTrue.data = page:nav_title
    3. wrap = <div id="headerTitle"><h1>|</h1></div>
    4. }

Es mögen mich alle in der Luft zerreisen wie sie wollen wenn das totaler Humbug ist, aber vielleicht hilft es ja Denkanstoss.

Ansonsten würde ich es einfach mit einer Condition machen. in lib.headerTitle nur page:title definieren und das ganze wenn nav_title gesetzt ist mit der Condition überschreiben.

Gruß
    zeroalpha

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• 1