[Frage] Typo3 Windows 2008 R2 64Bit und GraficsMagick mit Ghostscript Problem TYPO3-Version: -

• masterblume masterblu...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2013, 11:50

Typo3 Version 6.1.3
    MySQL Server 5.1.61
    Windows Server 2008 R2 64Bit
    IIS 7.5
    PHP Version 5.3.19

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der Installation von Typo3, die eigentlich ganz gut geklappt hat. Typo3 Webseite wird angezeigt.

Das schon so oft hier im Forum und auch im restlichen Web besprochene Problem mit der Darstellung von pdf und ai.

Ich habe zuerst Imagemagick 64Bit installiert und danach Ghostscript 64Bit in die Verzeichnisse C:\imagemagick und C:\gs\gs9.09, beide Pfade habe ich in PATH eingetragen. An den Anfang zuerst C:\gs\gs9.09 und danach C:\imagemagick.

Beim Image Processing kommen diese beiden Meldungen:

Read PDF
    There was no result from the ImageMagick operation
    Below there's a dump of the ImageMagick commands executed:

Read AI
    There was no result from the ImageMagick operation
    Below there's a dump of the ImageMagick commands executed:

Ich habe beide Befehle in der Console ausgeführt und es wurde kurz eine weiße Seite gezeigt.

Da gab es aber keine delegates.mgk sondern nur eine delegates.xml hier habe ich auch den kompletten Pfad zu Ghostscript hinterlegt.

Bei Image Processing kommen immer noch die gleichen Meldungen.

Dann hab ich gelesen Imagemagick wird nicht mehr korrekt unterstützt man sollte lieber GraphicsMagick installieren.

Dann habe ich ImageMagick und Ghostscript deinstalliert und GraphicsMagick 64 Bit mit Ghostscript 64 Bit neu installiert.
    Beide Pfade in PATH eingetragen und beim Image Processing kommen die gleiche Meldungen alles funktioniert bis auf PDF und AI.

Die beiden Befehle in der Console ausgeführt
    Jetzt kommen diese Meldungen in der Console, aber beim Image Processing immer noch keine Funktion für PDF und AI

C:/inetpub/introductionpackage-6.1.3/typo3/sysext/install/imgs/pdf_from_imagemag
    ick.pdf PDF 595x842+0+0 DirectClass 8-bit 1.4M 0.000u 0:01

und

C:/inetpub/introductionpackage-6.1.3/typo3/sysext/install/imgs/typo3logotype.ai
    PDF 612x612+0+0 DirectClass 8-bit 1.1M 0.000u 0:01

Jetzt habe ich das Gleich mit den 32 Bit Programmen gemacht und es kommen immer noch die gleichen Meldungen.

Ich hab gestern alles was ich gefunden habe, durchgelesen und ausprobiert, es funktioniert einfach nicht.

Hoffentlich ist dieses Thema nicht zu langweilig und irgendjemand kann mir helfen.

Danke schon mal und Gruss Martin

• 1
  • mark1001 mark1001
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2013, 06:41

Hallo Martin,

konntest du das Problem lösen?

Bei mir klappt es auch nicht. Ich habe ca. die gleichen Versionen im Einsatz.

Würde mich sehr über einen gefundenen Workaround freuen.

• mobilat mobilat
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 01. 2018, 16:41

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    TYPO3 läuft und funktioniert auf dem Windows Server (2012). Nur die AI und PDFs werden nicht umgewandelt. Speziell für die PDFs ist das ärgerlich.

Gibt's dafür eine Lösung?

GrapicsMagick path: C:/GraphicsMagick/
    GrapicsMagick version: 1.3.25

GhostScript läuft auch

-->

Image generation failed
    ImageMagick / GraphicsMagick handling is enabled, but the execute command returned an error. Please check your settings, especially ['GFX']['im_path'] and ['GFX']['im_path_lzw'] and ensure Ghostscript is installed on your server.

• 1