[Frage] php action leitet auf falsche URL TYPO3-Version: 6.1.1

• Salixlol Salixlol
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2013, 00:50

Hallo Allerseits,

ich habe eine kleine Frage:

ich hab mittels userFunc eine PHP Datei eingebunden, welche ein Test ist. Dieser Test holt aus einer DB einige Fragen welche man mit 5 gleichen Antworten beantworten kann. Wenn z.B. Antwort1 gegeben ist wird 1 Punkt in eine SESSION geschrieben. Bis dahin klappt alles.

Was allerdings nicht klappt:
    Folgendes Formular habe ich so eingebunden, und sobald ich auf Absenden klicke, werde ich auf eine andere Seite umgeleitet.

1. <form action="index.php?id=102" enctype="multipart/form-data" method="post">
    2. <input type="hidden" name="id" id="id" value="'.$aid.'">
    3. <input type="submit" id="submit" name="submit" id="submit" value="'.$aid.'" style="background-image:url(test_button_1_neu.gif); width:202px; height:20px;">
    4. </form>

Ich weiß einfach nicht WIESO!

Für eure Hilfe wäre ich seehr Dankbar.

Grüße Salix

EDIT: Entschuldigung, bin in der falschen Kategorie gelandet, kann man das verschieben bzw. wird das verschoben?

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2013, 11:16

Der ID Parameter ist bei dir zwei mal hinterlegt (Hiddenfield und in der Action).
    Aber generell sehe ich keinen showstopper (mal davon abgesehen, dass man die Action mit typolink befüllen sollte).
    Diese Fragen würde ich klären:

• Ist $aid mit 102 gefüllt?
    • Ist die Seite 102 auch aufrufbar (also nicht nur für bestimmte FE-User)

Noch mal was ganz was anderes - das Formular hat bei dir nur den Zweck auf Seite 102 zu leiten? Dann mach doch lieber einen Link (mit Typolink).

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Salixlol Salixlol
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2013, 22:27

Hi,

schonmal danke für deine Antwort.

Das Formular ist eine Art Umfrage, bei der ich 7x durch muss also 7x die ID 102 neuladen muss.
    mit $aid wird der Durchlauf und die entsprechende Frage geladen.

102 ist für alle ersichtlich, nur im Menü verborgen. Macht das einen Unterschied?

Dumme Frage:
    wie binde ich so einen Typolink in mein template ein?

hier ist mein TS:

1. temp.link1 = TEXT
    2. temp.link1.typolink.parameter = 102

und hier mein HTML:

1. <form action="###link1###" enctype="multipart/form-data" method="post">

• 1