[Frage] Über Fluidpages erstellte Attribute aus separater Extension auslesen

• rayphi rayphi
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2013, 15:58

Hallo zusammen
    Ich habe hier ein Pagetemplate umgesetzt mit hilfe von fluidpages ([url="http://fedext.net/"]fedext.net[/url]) ...hier einmal die Configuration Section:

1. <f:section name="Configuration">
    2. <flux:flexform id="front" label="Front Page" icon="{f:uri.resource(path: 'Icons/FrontPage.png')}">
    3. <flux:flexform.grid>
    4. <flux:flexform.grid.row>
    5. <flux:flexform.field.checkbox name="settings.isEntryPoint" label="Entry Point" />
    6. <flux:flexform.grid.column colPos="0" name="Main Content" />
    7. </flux:flexform.grid.row>
    8. </flux:flexform.grid>
    9. </flux:flexform>
    10. </f:section>

... In der habe ich die Checkbox "settings.isEntryPoint" diese rendert mir im 'Appearance' Reiter unter 'Page Configuration' auch brav die Checkbox und ich kann auch einen Haken setzen... jetzt würde ich aber gerne aus einer anderen Extension auf diesen Wert zugreifen... Also hole ich mir einfach über den ConfigurationManager das TypoScript!

Aber leider verändert sich der wert von settings.isEntryPoint nicht er bleibt immer auf 0

Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt oder ob ich für die beschriebene Anforderung einen Falschen Weg eingeschlagen habe? ...Ich muss halt einfach nur für jede Seite definieren können ob sie ein 'EntryPoint' ist oder nicht und das wiederum in meiner Extension abfragen können.

Besten Gruß
    Raphael

• 1
  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2013, 21:00

Dann müsstest Du in der Extension das Flexform der Page auslesen, da stehts drin. Ich glaube aber wenn Du das auf jeder Seite brauchst, dann würde ich die pages Tabelle einfach erweitern um dieses Feld. Das macht Dir das Leben auf jeden Fall einfacher.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1