[Frage] System envioronment errors TYPO3-Version: 6.1.1

• lenatre lenatre
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2013, 00:32

Hallo zusammen,

zunächst: ich bin ein absoluter Rookie, habe typo3 bis dato nur als Redakteur genutzt - hoffe deshalb auf ein paar Tipps für mich als Starter.

Meine Daten:
    Umgebung: Apache und MySQL via xampp
    typo3 6.1.3

Mein Problem:
    Ich habe die Installation auf Grundlage des Buches "Einführung in typo3" (Stöckl,Bongers) durchgeführt.
    Im system envioronment check habe ich jetzt 3 Fehlermeldungen - habe google bereits strapaziert und auch das Forum durchforstet aber finde keine entsprechenden Lösungen.

1. Fehler: Maximum upload filesize too small
    2. Fehler: OpenSSL extension not working
    --> habe bereits den Hinweis gefunden das Semikolon in der php.ini zu entfernen, vor der Zeile extension=php_openssl.dll ist allerdings kein Semikolon mehr - müsste also aktiviert sein.
    3. Fehler: PHP extension fileinfo not loaded

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus

Lena

• 1
  • 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2014, 09:49

Hi,

also auf [url]http://alkunmedia.com/blog/installation-von-typo3-cms/[/url] gibt es eine sehr gut Anleitung für die Installation von Typo3. Ich denke, die oben genannten drei Fehler könnten damit auch gelöst werden.
    zu Fehler 1: in der php.ini musst upload_max_filesize auf z.B. 200M erhöhen
    zu Fehler 2: OpenSll muss korrekt installiert und konfiguriert sein, das kannst du auch in der Anleitung lesen
    zu Fehler 3: in der php.ini muss extension=php_fileinfo.dll aktiviert werden, also einfach das Semikolon davor wegmachen.

• 1