[Frage] Extensions im EM lassen sich nicht mehr aktivieren [Gelöst] TYPO3-Version: 6.1.1

• 0 x
    03. 08. 2013, 18:29

Seit heute lässt mich Typo3 6.1.3 keine geladenen Extensions mehr aktivieren. Er lädt sie ganz normal und ohne Fehler vom TER, aber aktiviert die Extension dann nicht automatisch. Manuelles aktivieren funktioniert auch nicht.
    Deaktivieren funktioniert allerdings. Erneutes aktivieren von zuvor deaktivierten extension ist auch nicht möglich.

Ich hab viel über das Problem gegooglet und nur eine Sache, die mit meinem Problem übereinstimmt, gefunden. http://forum.typo3.org/index.php?t=msg&goto=676520&;

Demnach wäre ein Accelerator Schuld an dem Ganzen, weil sich Extbase und Extensions die Extbase benutzen sich nicht damit vertragen. Allerdings betrifft das Problem des aktivierens nicht nur Extensions die extbase verwenden. Außerdem ist die betroffene Typo3-version in dem Fall schon deutlich älter.

Was könnte also hier das Problem sein und wenn es wirklich am Accelerator liegt, wie kann ich das Problem umgehen, da mein Server diesen nicht deinstallieren kann, wegen den anderen Kunden.

Von Server werden folgende Accelerator verwendet:
    APCu und FastCGI

PHP 5.4.17 ist installiert.

Wenn sonst noch Angaben fehlen, um das Problem zu lösen, dann bitte fragen.

• tgross tgross
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2013, 13:41 - Lösung

Hi, hast du mittlerweile hierfür eine Lösung gefunden. Ich bin nämlich auch zuerst auf den von dir genannten Post gestoßen. Jedoch sagt unser Server-Ansprechpartner, dass kein solches Tool bei denen läuft.

• 1
  • tgross tgross
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2013, 13:41

Hi, hast du mittlerweile hierfür eine Lösung gefunden. Ich bin nämlich auch zuerst auf den von dir genannten Post gestoßen. Jedoch sagt unser Server-Ansprechpartner, dass kein solches Tool bei denen läuft.

• 0 x
    30. 09. 2013, 18:27

Nein, leider nicht. Ich hab daraufhin den Server gewechselt und jetzt läuft alles wieder wunderbar. Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

• luggi2 luggi2
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2013, 14:06

Hallo Temeraire,
    ich hatte ein ähnliches Problem und konnte für lange Zeit keine Lösung finden.

Aber das hier hat mir geholfen!

Einfach opcache.revalidate_freq in der php.ini auf 0 setzen.

http://forge.typo3.org/issues/46957

Updated by Marcin Sągol 8 months ago
    The problem was caused by Zend Optimizer +.
    To make it work i had to set this option: opcache.revalidate_freq= 0

Grüße, Andreas

• 1