[Frage] Inhaltselement "Plug-In" - Indexed Search nicht vorhanden [Gelöst] TYPO3-Version: 4.7.8

• Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2013, 16:28

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Suche in unsere neue Website zu integrieren, aber das klappt nicht. Ich habe es schon diverse Male problemlos bei anderen Installationen durchgeführt, aber dieses Mal ist das Problem, dass ich das Inhaltselement "Allgemeines Plug-In" --> "Indexed Search" nicht auswählen kann, da es nicht da ist. Generell steht hier gar kein Plug-In zur Auswahl, was ich sehr komisch finde, sattdessen habe ich an der Stelle ein normales Input-Feld.

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann bzw. einen Ansatz, was ich probieren könnte? Bin grad etwas am Verzweifeln... :(

Gruß,
    Drathy

Anhänge (1)
    t3-backend.PNG image/png 0,00 B 208 heruntergeladen
  • Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2013, 12:24 - Lösung

Problem gelöst:
    Es lag bei mir daran, dass ich in meiner eigenen Extension, mit der ich ein neues Inhaltselement erstellt habe, clevererweise das Feld "list_type" in der tt_content-Tabelle genutzt habe. Dieses Feld ist anscheinend für die Auswahl der Plugins zuständig, weswegen es dann zu Problemen kam. Künftig werde ich also keine Felder aus tt_content mehr nutzen, von denen ich weiß, dass es Sinn macht und lieber ein neues Feld hinzufügen... ;-)

• 1
  • WebTekk WebTekk
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2013, 16:38

Grüezi Drathy

Ich nehme an, Du hast Admin-Rechte im TYPO3-Backend. Sind denn überhaupt Erweiterungen installiert?

Grüsse, Heinz

• Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2013, 16:46

Hallo Heinz,

ja, genau, ich habe Admin-Rechte. Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass diverse Erweiterungen vorhanden und aktiv sind, auch die indexed_search...

Ich habe auch eine eigene Extension erstellt, die problemlos funktioniert (binde ich als Inhaltselement ein). Kann es vielleicht irgendwie damit zusammenhängen? Wobei ich auch bei einem anderen Projekt mit derselben TYPO3-Version eigene Extensions erstellt habe und dennoch funktioniert die Plugin-Auswahl problemlos...

Ich habe in der Zwischenzeit mal auf 4.7.12 aktualisiert...änderte aber nichts...

[i]Edit: Hmm, ok, grad mal meine eigene Extension deinstalliert, danach war die Auswahlliste wieder da... Dann muss ich mich da mal auf die Fehlersuche machen. Komisch aber, dass sonst alles funktioniert...[/i]

• Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2013, 12:24

Problem gelöst:
    Es lag bei mir daran, dass ich in meiner eigenen Extension, mit der ich ein neues Inhaltselement erstellt habe, clevererweise das Feld "list_type" in der tt_content-Tabelle genutzt habe. Dieses Feld ist anscheinend für die Auswahl der Plugins zuständig, weswegen es dann zu Problemen kam. Künftig werde ich also keine Felder aus tt_content mehr nutzen, von denen ich weiß, dass es Sinn macht und lieber ein neues Feld hinzufügen... ;-)

• 1