Liebe Typo3-Gemeinde,
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Typo3 und habe zwar per Suchfunktion einige ähnliche Fälle gefunden, allerdings konnten mir die etwaigen Lösungsansätze in meinem Fall nicht helfen.
Ich habe ein Template mit einem Platzhalte angelegt:
<f:format.raw>{inhalt}</f:format.raw>
und anschließend ein TypoScript geschrieben um das Template samt Inhalt auszugeben:
FluidTemplate = FLUIDTEMPLATE FluidTemplate { template = FILE template.file = fileadmin/Template_Fluid/Private/template.html variables { inhalt < styles.content.get } } page.typeNum = 0 page { includeCSS.main = fileadmin/Template_Fluid/Public/css/main.css includeCSS.screen = fileadmin/Template_Fluid/Public/css/screen.css includeCSS.layout = fileadmin/Template_Fluid/Public/css/layout.css includeCSS.stylesheet = fileadmin/Template_Fluid/Public/font/stylesheet.css 10 < FluidTemplate }
Das Template wird korrekt dargestellt, aber der Inhalt, den ich in der Spalte "Normal" eingetragen habe wird nicht angezeigt. Um zu sehen, ob die Variable grundsätzlich interpretiert wird habe ich den folgenden Test durchgeführt:
FluidTemplate = FLUIDTEMPLATE FluidTemplate { template = FILE template.file = fileadmin/Template_Fluid/Private/template.html variables { inhalt = TEXT inhalt.value = "Hallo Welt!" } } page.typeNum = 0 page { includeCSS.main = fileadmin/Template_Fluid/Public/css/main.css includeCSS.screen = fileadmin/Template_Fluid/Public/css/screen.css includeCSS.layout = fileadmin/Template_Fluid/Public/css/layout.css includeCSS.stylesheet = fileadmin/Template_Fluid/Public/font/stylesheet.css 10 < FluidTemplate }
Hallo Welt wurde korrekt ausgegeben.
Jetzt frage ich mich ob ich etwas grundsätzlich falsch mache, oder ob evtl. etwas mit der DB nicht stimmt.
Ich hoffe jemand kann mir kurzfristig helfen.
Vielen Dank im Voraus
simple83