[Frage] sr_language_menu soll immer auf die selbe Seite linken [Gelöst] TYPO3-Version: 4.7.12

• chrickenh chrickenh
    Jedi-Ritter
    0 x
    142 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2013, 16:22

Hallo,

ich habe hier ein Projekt, das die Sprachumschaltung per sr_language_menu (v.1.5.2) umgesetzt hat.
    Nun soll sich dieses Menü aber so verhalten, dass es immer auf die Startseite der jeweiligen Sprache zeigt. Es soll ein Seitenbaum bleiben, weil eine Änderung sehr aufwendig wäre.
    Ich bräuchte halt "nur" eine Möglichkeit, das sr_language_menu immer auf die gleiche Seite zeigen zu lassen. Wenn das auch noch pro Sprache eine andere sein könnte, wäre das ein Traum. Ich habe übrigens keine Hemmungen, den PHP-Code zu editieren ;)

Einfach die Flaggen als Links ins Template zu hinterlegenm daran habe ich auch schon dran gedacht. Aber dann fehlt die Anzeige, welche Sprache die aktuelle ist. Falls es dazu eine Idee gäbe, würde da vielleicht sogar schon genügen.

Hilfe wäre großartig
    Lieben Gruß
    Christian

• chrickenh chrickenh
    Jedi-Ritter
    0 x
    142 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2013, 10:28 - Lösung

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem hat sich erledigt, das Projekt wird jetzt mit mehreren Seitenbäumen umgesetzt.
    Das macht es übersichtlicher und besser zu handhaben.

Besten Gruß
    Christian

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2013, 09:26

Könnte man das nicht mit

1. plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.useExternalUrl.[language-iso-code].force = deine-url.de...&L=x

realisieren?
    [url=http://typo3.org/extension-manuals/sr_language_menu/6.0.2/view/4/3/]http://typo3.org/extension-manuals/sr_language_menu/6.0.2/view/4/3/[/url]

• chrickenh chrickenh
    Jedi-Ritter
    0 x
    142 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2013, 10:28

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem hat sich erledigt, das Projekt wird jetzt mit mehreren Seitenbäumen umgesetzt.
    Das macht es übersichtlicher und besser zu handhaben.

Besten Gruß
    Christian

• 1