[Frage] alpha_sitemap: Fehler Recursive, mehrere Startingpoints [Gelöst] TYPO3-Version: 4.5.25

• kroeja kroeja
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2013, 16:04

Hallo,

Man kann ja bei der Extension Alphabetic Sitemap alpha_sitemap eine Sitemap erzeugen, die alle Seiten in einem Systemordner alphabetisch auflistet. Das geht eigentlich seit deren Version 0.0.3 (die installiert ist) auch rekursiv, also m.W. auch für enthaltene Unterseiten und Seiten in Unterordnern. Bei mir werden diese Unterseiten aber nicht erfasst, obwohl das richtig eingestellt ist: "Recursive": 3 Levels.
    Woran könnte das liegen?

Außerdem scheint es, als könne als Startingpoint nur jeweils ein Ordner bzw. eine Seite eingetragen werden. Weitere Ordner bzw. Seiten ignoriert die Extension. Ist das ein Bug oder soll das so sein? (Wo) Kann ich das ändern? Ich hätte jedenfalls gern mehrere Ordner als Startingpoints eingetragen.

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2013, 17:10 - Lösung

Bei mir funktioniert das Auslesen der Unterseiten ohne Probleme

Das mit den mehreren Startingpoints kann nicht funktionieren, es wird die Funktion "[url=http://api.typo3.org/typo3cms/47/html/classt3lib__page_select.html#a18bc02ff44c3717eaecc16c69ca2a6a8]getMenu[/url]" verwendet und die erwartet eine einzelne PID und nicht mehrere.

Workaround:
    Nach Zeile 63 neu einfügen:

1. $menuPidArray = explode(',',$menuPid);

Zeile 77 ( $this->recursiveMenu($menuPid); ) löschen und das hier neu einfügen:
    1. foreach($menuPidArray AS $menuPidNew) {
    2. $this->recursiveMenu($menuPidNew);
    3. }

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2013, 17:10

Bei mir funktioniert das Auslesen der Unterseiten ohne Probleme

Das mit den mehreren Startingpoints kann nicht funktionieren, es wird die Funktion "[url=http://api.typo3.org/typo3cms/47/html/classt3lib__page_select.html#a18bc02ff44c3717eaecc16c69ca2a6a8]getMenu[/url]" verwendet und die erwartet eine einzelne PID und nicht mehrere.

Workaround:
    Nach Zeile 63 neu einfügen:

1. $menuPidArray = explode(',',$menuPid);

Zeile 77 ( $this->recursiveMenu($menuPid); ) löschen und das hier neu einfügen:
    1. foreach($menuPidArray AS $menuPidNew) {
    2. $this->recursiveMenu($menuPidNew);
    3. }

• kroeja kroeja
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2013, 17:52

@Norman2k
    Danke, habe den ersten (meinen?) Fehler gefunden: Die nicht gelisteten Unterseiten standen in einem Systemordner, nicht in einer Standardseite. Daher hat die Extension sie nicht gelistet. Behelfe mich nun mit einer "richtigen" Seite.

Das Problem mit den Startingpoints probiere ich gleich mal mit Deinem Workaround zu lösen.

• 1