hallo zusammen
in meinem projekt werden teammitglieder dargestellt, jedes teammitglied auf einer eigenen seite. nun möchte ich die tt_content tabelle erweiern, so dass bei jedem teammitglied in den page properties ein flag "isProfessional" gesetzt werden kann.
Dazu habe ich mit dem extension builder eine neue ext angelegt welche die tt_content tabelle erweitert. dort habe ich das isProfessional feld eingefügt. Wenn ich die extension dann installiere wird das feld in der DB auch korrekt angelegt nur im Backend (in den page properties) kann wird das file nicht gemappt, resp erscheint nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dieses neue feld in meine page-properties mappen kann?
Das ext_tables.php in meiner ext sieht so aus. Dort ist das neue feld bereits eingefügt, angezeigt wird dieses jedoch nicht.
<?php } t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY, 'Configuration/TypoScript', 'extended content'); 'exclude' => 0, 'label' => 'LLL:EXT:extcontent/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:tx_extcontent_domain_model_professionals.isprofessional', 'type' => 'check', 'default' => 0 ), ), ); t3lib_extMgm::addTCAcolumns('tt_content',$tmp_extcontent_columns); $TCA['tt_content']['columns'][$TCA['tt_content']['ctrl']['type']]['config']['items'][] = array('LLL:EXT:extcontent/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:tt_content.tx_extbase_type.Tx_Extcontent_Professionals','Tx_Extcontent_Professionals'); $TCA['tt_content']['types']['Tx_Extcontent_Professionals']['showitem'] = $TCA['tt_content']['types']['1']['showitem']; $TCA['tt_content']['types']['Tx_Extcontent_Professionals']['showitem'] .= ',--div--;LLL:EXT:extcontent/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:tx_extcontent_domain_model_professionals,'; $TCA['tt_content']['types']['Tx_Extcontent_Professionals']['showitem'] .= 'isprofessional'; ?>
Vielen Dank für eure Tipps