[Frage] Content Elemente werden nicht alle dargestellt TYPO3-Version: 4.5.27

• resta resta
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2013, 12:05

Hallo,

bei einer Installation habe ich mit einem sonderbarem Phänomen zu kämpfen.

Im Typo3 Backend sind auf einer Seite diverse Content Elemente angelegt worden.
    Unter Web->Liste werden alle angezeigt, aber weder im Backend unter Web->Seite, noch im Frontend vollzählig ausgegeben.

Durch umsortieren ließ erschienen dann teilweise wieder einige, ein letztes bekomme ich aber noch immer nicht angezeigt (frontend, Seite).

Es wird kein TemplaVoila eingesetzt.

Kennt das jemand?
    Wäre um jeden Rat dankbar.

• 1
  • zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    6 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2013, 13:54

Hallo resta,

ist es immer die gleiche Anzahl an Inhaltselementen die angezeigt wird oder differiert das? Sonst könnte es ggf. sein, dass hier per TS eine Beschränkung angelegt wurde.

Vielleicht einfach mal das TS für die Ausgabe des Inhalts überprüfen.

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

• resta resta
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2013, 14:42

Hallo und danke für das Feedback,

nein die Anzahl ist nicht immer gleich.

Bei ca. 20 Elementen hatte ich es durch hin- und hersortieren geschafft, dass nach und nach alles angezeigt wird.

Dann kamen noch ein paar Elemente hinzu und es wurden wieder ca. 3 Elemente nicht angezeigt.

Jetzt wird durch Sortieren wieder nur eines nicht angezeigt.

Mit welchem TS Befehl kann man die Anzahl der Elemente denn Einschränken?

• MPeters MPeters
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2013, 13:36

An TemplaVoila oder nicht wird es nicht liegen, denn das schränkt ja nicht die Sicht auf den Backend ein.

Es lassen sich aber Benutzergruppen für den Backend anlegen, die dann je nach gesetzten Rechten auch nicht alle Module sehen dürfen.

Bist du als Mitglied in der Administratorengruppe angemeldet?

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2013, 16:49

Aber du legst auch Content Elemente an ? oder sind es zum Teil Datensätze für Extensions ? Datensätze werden meist auch nicht in der Web-> Seite Ansicht angezeigt.

Hinter einem Proxy sitzt du aber nicht oder ? Wir hatten mal einen der sehr aggressiv gecacht hat.

• resta resta
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2013, 12:26

Hallo,

danke für die Antworten, war kurzzeitig unterwegs.
    Nein, es sind keine Datensätze aus Extensions, hier ist also kein Fehler zu erwarten.
    Es ist auch kein Problem mit dem Proxy, da das Problem nicht nur bei unserer Netzwerkumgebung vorhanden ist.

• 1