[Frage] Sortierung css/js/inlinescript

• daFalk daFalk
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2013, 19:24

Hallo,

ich würde gern die reihenfolge ändern, in welcher auf die einzelnen files referennciert wird. Allerdings komme ich absolut nicht an die folgenden ran.

1. <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6/jquery.min.js"></script>
    2. <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/jquery-ui.min.js"></script>

außerdem lädt er noch dazugehörige css files von google. Die Zeilen lassen sich hier aber irgendwie nicht einfügen.

Wie finde ich heraus wo im Typo3 die referenziert werden, so dass ich das abstellen und an anderer Stelle wenn nötig selbst einfügen kann.

Würde mir sehr helfen um die pagespeed zu verbessern. Danke.

Falk

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2013, 19:26

Hängt nen bisschen davon ab von wo die Dateien kommen.

Werden Sie durch eine Extension eingebunden oder sind Sie Bestandteil deines Seitenlayouts.

• daFalk daFalk
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2013, 08:53

hallo,

danke fürs Antworten. Diese Frage habe ich mir ja eben auch gestellt. Die Antwort habe ich allerdings selbst gefunden indem ich auf dem Server einfach alle Dateien im t3-verzeichnis nach dem String habe durchsuchen lassen. Gefunden habe ich unter typo3->sysext->fluid->configuration->TypoScript eine txt Datei mit dem Namen Setup. Dort habe ich die Zeilen einfach gelöscht und dann die Dateien manuel eingebunden. Funktioniert einwandfrei, nun habe ich es in der Hand wann was geladen wird und meine pagespeed hat sich ausreichend erhöht.

Danke. BG. Falk.

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2013, 09:54

Die Datei zu ändern ist eine nicht wirklich gute Lösung, wenn du mal ein TYPO3-Update machst, wird die setup.txt wieder überschrieben und somit wird jQuery wieder durch die Ext. eingebunden.
    Besser per Typoscript löschen:

page.headerData.998 >

• 1